Planung Dahua NVR Empfehlungen

SammyDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich plane eine Überwachung von zwei Hallen, die nebeneinander stehen. Ich denke an Dahua NVR. Die Gebäude sind über ein Glasfaserkabel miteinander vernetzt, zwei FRITZ!Boxen, ein Hausanschluss. Ich möchte außen und innen überwachen. Größtenteils wäre Poe möglich. Insgesamt ca. 9-10 Kameras. Gibt es Tipps?
 

SammyDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich denke an einen NVR mit 16 Kanälen und Poe, aber es gibt irgendwie so viele Modelle??
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Geht mit allen 16 Kanal NVRs
 

SammyDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber ich komme nicht mit dem LAN Kabel von einer Halle zur nächsten, wie löst man das?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Verstehe ich nicht. Du schreibst doch beide Hallen sind mit Glas vernetzt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Nein. Es gibt auch reine Netzwerk NVRs ohne poe. Einfache einen Glasfaser Switch nehmen der auch Kupfer kann und gut is.
 

SammyDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2216 oder 5216, was würdest du nehmen? Ich verstehe den Unterschied nicht so richtig.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.747
Punkte
414

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Wobei ich diese Dahua Produkt-Selektor Webseite https://www.dahuasecurity.com/de/products/productSelector nicht wirklich empfehlen kann. Woher auch immer die Infos die dort dann zu den ausgewählten Modellen angezeigt werden auch immer stammen, aber oftmals passen diese nicht, bzw. es fehlen Daten. Vermutlich liegt das daran das Dahua im Laufe der Zeit a) den Aufbau und die Beschreibung von Features geändert hat und b) z.B. auch Features anders bezeichnet. Im Ergebnis werden dann bei dieser Produkt-Selektor Webseite Ergebnisse angezeigt mit denen man nicht wirklich viel anfangen kann und die ggf. sogar auch noch verwirren.

Wer das man nachstellen möchte soll einfach mal über die Produkt-Selektor Webseite die hier erwähnten NVR-Modell wie z.B. NVR2216-I, NVR2216-I2 und NVR5216-EI vergleichen. Da taucht dann massenhaft ein "NA" auf, was ja für "not available" steht. In dem Fall steht das NA aber nicht dafür das es das Feature dann bei den jeweiligen Modell nicht gibt, sondern nur dafür das es bei dem Vergleich ggf. einfach nicht angezeigt wird.

Daher besser die Datenblätter der jeweiligen Modell direkt miteinander vergleichen, auch wenn das etwas mehr Mühe macht. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Meine Empfehlungen hören mit diesen spärlichen Informationen auch auf. 2216 und 5216 heißt nichts. Das kann mit KI sein, mit POE aber auch ohne. Da stecken auch die L, I und 4KS2 Serien drin.
Von Kameras wurde überhaupt nichts erzählt. Womöglich sollen reolink angeschlossen werden. 🙈
 

SammyDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Reolink wollte ich ausschließen. Ich frage mich aber bei der Vielzahl der Recorder was man wirklich braucht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Das wird dir hier niemand beantworten können ohne Projektdetails zu kennen.
 

SammyDeluxe

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2 Lagerhallen, 4500m2 Grundstück, 2 Zufahrten. Kamerahöhe außen und innen ca 3,5 m. Überwachung der Aussenbereiche, Zufahrten und Eingänge. Innen markante Zugänge.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Zuerst kommen die Kameras dann der Rekorder.
Bei dieser Größe empfehle ich dir einen Fachbetrieb zu beauftragen. Dein Projekt hat Industriecharakter und erfordert unter Umständen einen richtigen Perimeterschutz. Das übersteigt meine Ambitionen hier im Forum. Hier müssen Fragen zur Detektionsart und dem Schutzziel vorab geklärt werden.
Sieh dir gern meinen Leitfaden in der Signatur an, da kannst du dich einlesen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Ich mache es mal ganz kurz: Da es sich ja vermutlich um ein gewerbliches Objekt handelt und somit z.B. € 100 mehr oder weniger bei den Kosten keine Rolle spielen, nimm den NVR5216-EI und gut is. Ansonsten ist es wie immer: Je teurer je leistungsfähiger. :)

Was dann die Unterschiede betrifft dazu musst Du Dich wohl oder übel selber einlesen.

VG Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Wie @c0smo aber bereits erwähnt hat solltest Du Dich zuerst mit dem Thema Kameras beschäftigen, denn das kann wesentlich komplizierter werden als hinterher einen dazu passenden NVR auszuwählen. Aktuelle Kameras haben heutzutage fast immer eigene KI-Features (Personen-/Fahrzeugerkennung usw.), sodass die diesbezüglichen Unterschiede bei den NVRs heutzutage keine so große Rolle mehr spielen.

Und wenn es wirklich um ein gewerbliches Objekt geht und darum das das Ergebnis am Ende möglichst Hand und Fuß hat, dann kannst Du das nicht mal eben so nebenbei machen, sondern das bedarf dann schon etwas mehr an Planung. Also nicht - etwas überspitzt ausgedrückt - nach dem Motto: Ich kaufe jetzt mal einen NVR und schaue dann mal welche Kameras ich dafür dann so gebrauchen kann und was die dann so können. ;)

VG JIm
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!