Synology Photos Darstellung auf Smart TV

racinggoat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
45
Bislang war ich es gewohnt, Bilder, Videos und Musik über den LG-Smart-TV (kein Android) abspielen zu können. Nunmher möchte ich Synology Photos (auch wegen der Gesichtserkennung) nutzen.

Würde gern über Synology-Photo-Freigaben der einzelnen Benutzer alle (freigegebenen) Bilder auf dem TV sehen

Nun die Fragen:

1) Kann ich es NUR mit Synology Photos bewerkstelligen, wieder die Fotos zu sehen
2) Wenn 1 nicht geht, geht es überhaupt (z.B. in Zusammenspiel mit Paket Medienserver)?
3) Irgend eine andere Lösung? Dopplung der Fotos auf der DS923+ kann nicht die Lösung sein!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Mit dem Medienserver kannst du auch die Photos ansehen.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Beachte bitte, dass der Medienserver keine Berechtigungen kennt. Wenn nun Fotos dabei wären, wie die racinggoat ihre Hörner abstoßt, könnte es möglicherweise unangenehm werden. Investiere 20-30 Euro in einen FireTV-Stick oder streame doch vom Handy per DLNA auf den SmartTV.

racinggoat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
45
Danke, das haut mich nicht um.

Meine Idee war, dass jeder einzelne Benutzer Teile seine SynologyPhotos freigibt und diese dann für die anderen über den TV sichtbar sind. Und dass ohne weitere (Smartphone, Stick, etc.) Geräte, sprich Zugriff über TV direkt auf die NAS.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.531
Investiere 20-30 Euro in einen FireTV-Stick
Synology Photos lässt sich auf dem FireTV Stick nicht installieren, falls Du den FireTV verwendest, welche App nutzt Du damit, so dass eine Rechteverwaltung möglich ist?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Synology Photos lässt sich auf dem FireTV Stick nicht installieren, falls Du den FireTV verwendest, welche App nutzt Du damit, so dass eine Rechteverwaltung möglich ist?
Sollte doch per Sideload möglich sein, wenn man das Android Package für AndroidTV verwendet.

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.531
Danke für den Hinweis Auf die Android TV App, habe es zwar schon länger testen wollen ob sich diese installieren läßt, aber bisher noch nicht gemacht.(immer wieder vergessen)
Ja, diese App läßt sich jetzt auch auf den FireTV installieren. Version 1.0.1-10025

racinggoat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
45
Neues Problem, merkwürdige oder besser keine Darstellung auf TV. IMG_20230128_151526.jpgIMG_20230128_151539.jpgIMG_20230128_151552.jpg
Testweise: genommen wurden die letzten beiden Dateien.
IMG_20230128_155128.jpgIMG_20230128_155148.jpg
...als kleines Bild übertragen.
IMG_20230128_160150.jpgIMG_20230128_160205.jpg
Als Vollbild. Wobei das große Bild 4,3 MB übertragen wird und das kleinere 1,5 MB nicht. Die Geschwindigkeit kann somit nicht schuld sein.

Wo kann ich nachsteuern oder muss ich gucken...?

racinggoat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
45
...die vermutliche Urache wurde gefunden.

Habe mir nochmals die genauen Dateiinformationen angesehen. Und siehe da, trotzdem die Bilder mit derselben Kamera hintereinander geknipst wurden, waren leichte Unterschiede zu sehen. Warum auch immer :unsure:, die Bilder wurden nicht bearbeitet, nur hin- und herkopiert (daher auch lfd. Dateinummer). Nachdem die fraglichen Dateien (mit irfanview) neu abgespeichert wurden, waren sie auf dem Smart-TV auch zu sehen. Zudem wird jetzt oben links die Auflösung eingeblendet. Problem gelöst -Ursache unbekannt. Bin gespannt, was mich dann beim Auffüllen der Medieninhalte noch alles erwartet :cool::eek:

Ich sag' ja IT lebt!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat