Darstellung von *.jpg und *.JPG-Dateien via Media Server auf dem TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider schaffe ich es nicht, auf meinem Samsung UE40D6500 TV die auf meiner DS212 gespeicherten JPGs darzustellen (das TV meldet "nicht unterstütztes Dateiformat"). Eine wie hier schon beschriebene Umbenennung von *.JPG in *.jpg hat nichts geholfen, die "Neuordnung" der Dateien im Medienserver ebenfalls nicht.

Die Dateien lassen sich via tversity und dem Samsung-eigenen DLNA-Server vom PC aus auf dem TV ohne Probleme betrachten, daher muss es wohl an der DS liegen. Die Fotos wurden mit einer Panasonic DMC TZ2 bzw. TZ18 gemacht.

Kann es etwas mit der Bildgröße zu tun haben? Ein paar uralte mini-JPGs werden nämlich angezeigt.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab,
viele Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:

KlausKaa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es etwas mit der Bildgröße zu tun haben? Ein paar uralte mini-JPGs werden nämlich angezeigt.

bei mir lag es definitiv an der Größe. Momentan haben bei mir die Bilder eine Größe < 4000 Pixel. Damit klappt es auch per DLNA.
Direkt am Fernseher (Panasonic) gab es bezüglich der Größe keine Einschränkungen.

Probier es einfach mal aus, ab welcher Größe es bei Dir klappt.

Grüße, Klaus

TorstenS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, es scheint doch am Samsung zu liegen. Also - Frage zurückgezogen, trotzdem danke!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man sollte Originale und größenreduzierte Anschau-Kopien gedanklich trennen ... Anschau-Kopien sind dann im Verzeichnis 'photo' - Originale irgendwo anders

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat