Surveillance Station Darstellungsfehler in der Live-Ansicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woolfie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Windows 10 habe ich sowohl bei der Surveillance Station 7.0 als auch bei der Surveillance Station 7.1 beta das selbe Darstellungsproblem:

Live-Ansicht_71_klein.jpg

Wie zu sehen ist, nimmt das Live-Bild nicht den gesamten verfügbaren Platz des Fenster ein und um mit der Maus auf die ins Live-Bild eingeblendeten Steuerungsknöpfe drücken zu können, muss man die Maus am unteren (dunklen) Fensterrand bewegen (also ganz wo anders, als die Symbole angezeigt werden). Ich würde meinen, die Maus muss dorthin bewegt werden, wo die Symbole liegen würden, wenn das Live-Bild die gesamte Fenstergröße ausfüllen würde. Offenbar stimmen Anzeige des Bildes und Mausposition irgendwie nicht zusammen.

Ich muss dazu noch anmerken, dass ich das Ganze auf einem 12,5 Zoll großen Full-HD Bildschirm eines Ultrabooks laufen habe, wo die Größe von "Text, Apps und anderen Elementen" auf 125 % (empfohlene Vorgabe von Windows) eingestellt ist. Bei einer umgestellten Größe von 100 % ist dann zwar alles furchtbar unpraktisch klein, aber die oben genannten Darstellungsprobleme treten dann nicht auf. Die verbaute Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics 4000, Windows 10 und der Grafikkartentreiber sind am neuesten Stand.

Das selbe Problem habe ich aber auch unter einem Windows 8 Rechner mit anderer Grafikkarte, wenn ich die Größe von Text und weiteren Elementen auf 125 % stelle.

Wäre schön, wenn dazu jemandem etwas Hilfreiches einfallen würde.

LG,
woolfie

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
das problem kenne ich, allerdings nicht in verbindung mit synology. ich vermute das ist ein win bzw. grafikkartentreiber problem. vielleicht hilft ein anderer browser!? in sachen videoüberwachung macht der ie immer noch die besten dienste, dort kann man in den einstellungen in die kompatibilitätsansicht wechseln. aber nicht den neuen edge verwenden..

woolfie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort! Leider muss ich berichten, dass das selbe Problem auch unter dem Internet Explorer auftritt und auch auf einem anderen PC mit Windows 8 und anderer Grafikkarte, wenn die Größe von Text und anderen Elementen auf 125 % eingestellt ist. Unter Edge bringe ich die Live-Ansicht gar nicht zum Laufen, aber das stört mich nicht.

LG,
woolfie

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Dann bleibt wohl nur die 100% Ansicht

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Dann dreh die Auflösung runter nicht die dpi.

woolfie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wäre natürlich möglich, aber mit allen Nachteilen der geringeren Auflösung und nicht nativen Bildschirmauflösung.

Allerdings habe ich jetzt von Synology die Nachricht erhalten, dass das ein bekanntes Problem ist, wenn die Größe von Text und anderen Elementen systemweit nicht auf 100 % eingestellt ist.

Es gibt allerdings schnelle Abhilfe, indem man im Webbrowser-Fenster die Zoomstufe anpasst (STRG - (minus) oder STRG + Mausrad nach unten). Das funktioniert perfekt! :D

Danke jedenfalls für die Bemühungen c0smo!

LG,
woolfie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat