Das richtige Videoformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe (mal wieder) ein Problem.
Nachdem ich zu Hause mein Netzwerk komplett von Grund auf neu eingerichtet habe und alles besser denn je funktioniert, möchte ich nun die Feinjustierung durchführen.
Auf der DS ist nun auch die Video Station installiert und genau da fängt mein Problem an.
Gibt es ein Videoformat das ich nutzen kann um es problemlos an allen Geräten wiederzugeben? Mir ist dabei die Qualität des Videos sehr wichtig!

- Verwende ich mkv dateien, dann kann der PC etwas damit anfangen, aber Apple macht da nicht mit
- Verwende ich avi habe ich das gleiche Problem.
- Gehe ich auf die wünsche von iTunes, AppleTV & Co ein und verwende m4v oder mp4, dann habe ich auf meinem TV und der PS3 ein ruckelndes Bild und gar kein Ton

Des weiteren sollte man noch erwähnen das ich ein Anfänger bin, was konvertieren, umwandeln und sonstiges von Videos betrifft.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und mein kommendes Wochenende rettet :)

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Meines erachtens gibt es kein Format das alle Wünsche erfüllt. Am Besten wäre ein gescheiter Streaming-Client der deine Formate unterstützt. Dann hast du auch kein lästiges konvertieren mehr nötig.

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm, das wäre aber schade :-(.

Es ist ja so schon nervig genug, dass AppleTV nicht direkt auf den Server zugreifen kann.

Dann werde ich wohl noch nach einer anderen Lösung suchen müssen

Hat jemand anderes von euch eine Idee?

Grüße

Aristophanes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nichts lieber als das!!

Jedoch ist mein aktueller Stand, dass es für das Apple TV 3 noch kein Jailbreak gibt. Sollte das nicht mehr stimmen, dann wäre das die tollste Nachricht des Jahres (zumindest für mich) ;-).

Grüße

Excalibur25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
ich weiss nur das am jailbreak derzeit hart gearbeitet wird ... sollte also bald so sein :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle:
Warum kauft man eigentlich teure Apfel-Produkte, wenn die von Hause aus gar nix (außer Äpfeln) können?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle:
Warum kauft man eigentlich teure Apfel-Produkte, wenn die von Hause aus gar nix (außer Äpfeln) können?
Wenn man sie nutzt wofür sie gedacht sind, dann ist es wirklich genial und sehr einfach zu bedienen. :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn man sie nutzt wofür sie gedacht sind, dann ist es wirklich genial und sehr einfach zu bedienen. :)

Wozu ist sie denn gedacht? Wenn ich Excalibur25 glaube, ist es eher als eine Art Deko zu verstehen.
biggrin.png

Ja, ich weiß, daß meine Frage eine gewisse Provokation bedeutet... :)
Aber was kann sie denn, was andere nicht können?
Ich lese immer nur, daß sie das was andere eben schon von Hause aus können erst nach einem Jailbreak kann.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wozu ist sie denn gedacht? Wenn ich Excalibur25 glaube, ist es eher als eine Art Deko zu verstehen.
biggrin.png

AirPlay, Mirroring, Itunes-Wiedergabe, Filme kaufen, mieten, MLB, :)
Ja, ich weiß, daß meine Frage eine gewisse Provokation bedeutet... :)
Aber was kann sie denn, was andere nicht können?
AirPlay, Mirroring. Kannst sie quasi als "Konsole" benutzen, wenn du ein iPhone/iPad hast.
Ich lese immer nur, daß sie das was andere eben schon von Hause aus können erst nach einem Jailbreak kann.
Liegt daran, dass die Mehrheit sich nicht informiert vor dem Kauf oder sich nach dem Kauf die Gewohnheiten ändern.
Hab selbst keinen ATV, aber wenn ein AppStore dafür kommen sollte (wovon ich stark ausgehe), dann könnte irgendwann mein betagter WD TV Live in Rente gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat