Platz ist in der kleinsten Hütte!
Mein kleiner 10“ Wandschrank hat ein kleines Upgrade erfahren. Ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit *
hier* bereits schonmal ein Posting eingestellt - lang, lang ist's her!
Gut, eigentlich handelt es hierbei nur um eine einfache Netzwerkverteilung. Da ich aber leider kein Platz für einen 19“ Serverschrank habe, musste ich halt ein wenig improvisieren und die Netzwerkverteilung getrennt von den Server-Stellplätzen anordnen. Es ist also noch Lichtjahre von der Perfektion entfernt, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten denke ich einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Sicherlich ist das kein Vergleich zu den hier gezeigten, teilweise hochprofessionellen Konstruktionen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Hier also einmal meine Netzwerkverteilung…
19Power 4 HE 10" Wandschrank mit (ohne) Glastür
Ligawo ® Patchpanel Cat6a 500MHz 10-Gigabit 12 fach
DIGITUS Professional 8 Port 10 Zoll Gigabit Switch
DIGITUS Professional 3-fach Steckdosenleiste mit Aluminiumprofil
… wobei der Netzstecker der Fritzbox 7590 zugegebener Maßen eher suboptimal platziert wurde, um nicht zu sagen… sieht eigentlich scheiße aus. Im Übrigen hängt das ganze Konstrukt über dem Türrahmen meines Technikraumes, da hier immer noch am ehesten ein wenig kühle Luft durch die Belüftungsschlitze in der Tür an den Wandschrank gelangt. Die Digitus Switche sind übrigens bis 45°C ausgelegt, von daher sollte das passen.
Hier nun die Stellplätze meiner DS115, DS218+ sowie einem Raspberry Pi, auf dem Pi-Hole sein Dasein fristet. Links oben sieht man noch meinen PCTV 460e, der meine DS218+ mit SAT-TV füttert. Wie gesagt, nicht wildes, aber vielleicht findet der ein oder andere ja Gefallen daran.
Tommes