Das Videoformat wird von meinem Computer nicht unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daylightwalker

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei allen wirklich allen Videoformaten kommt diese Meldung.

FM.JPG

Das Videoformat wird von meinem Computer nicht unterstützt

ich habe es mit Firefox, Chrome, IE und Safari probiert mit Windows 7 PC und mit Mac ich hab diverse Plugins installiert unter anderem divx, Realplayer und VLC alles ohne Erfolg. Mit meinem Samsung handy ist es kein Problem App installiert und los gings aber im Browser geht nix.

wenn ich ein Post übersehen haben sollte entschudige ich mich schon mal im vorraus ansonsten wäre ich für Hilfe dankbar.


Vielleicht noch als Info ich versuche die Videos über die Video Station abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.528
Punkte für Reaktionen
1.909
Punkte
804
Was machst Du denn da genau? Hast Du Videos auf einem Netzlaufwerk gespeichert? Dann brauchst Du doch das Video nur mit dem VLC zu laden, wozu der Browser bzw. Browserplugins?
 

daylightwalker

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab den Medienserver installiert. und möchte übers Internet die Videos mit der Video Station streamen.
 

matze77

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab ich auch schon versucht und nicht geschafft. Wollte - wenn ich mal ne langweilige Nachtschicht habe - über den Browser in der Firma gucken. Leider ohne Erfolg.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Verbesserung kann eine unverschlüsselte Verbindung bringen, muss aber nicht.
Bedeutet: Zugriff über HTTP anstatt HTTPS.

Für den Zugriff ü/HTTP am besten einen eigenen Port der Videostation nehmen und einen neuen Benutzer nur mit Zugriff für diese erstellen.
 

toXit

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meine erfahrung hat gezeigt das es hilft einfach den neusten VLC zu laden und mit allen mitgelieferten Plugins zu installieren, quasi einfach über den alten drüberinstallieren.
 

deathstar

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu heir. Habe versucht einige .avi Datei zu öffen, aber ich bekomm auch diese Fehlermeldung. Hab über einen Rechner über die Weboberfläche auf das NAS zugegriffen, über file station auf die angebundene Externe zugegriffen und direkt abzuspielen im Browser. Mit .mkv Dateien funktioniert es?
 

Fixmas

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für Schrott liefern die bitte an den Kunden aus? Ist ja richtig armselig... Danke Synology! :mad:
 

DaDu

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte am Mac mit Firefox das gleiche Problem bei AVI Dateien. Es war zwar bei der "Video Station", aber da es um die Unterstützung von Formaten geht kann ein Versuch nicht schaden:

Geholfen hat das Nightly Bundle des VLC-webplugin (Bei mir klappt das Abspielen mit der Version: VLC-webplugin-2.2.4-20160814-0516.dmg)
Komischerweise funktioniert das nur bei Firefox, Safari zeigt weiterhin die genannte Fehlermeldung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!