Data Replicator 3 - Sicherungen Sync / Zeitplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geschwa

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 3 Tagen bin ich im Besitz einer DS212+ mit 2 TByte im RAID 1. Soweit ist erst einmal alles OK.
Ich habe aber Probleme / Verständnisschwierigkeiten mit den Sicherungs-Modi.

Zeitplan:
Sicherung soll täglich um 15:00 Uhr erfolgen. Das funktioniert auch, aber nur, wenn der Rechner zu dem Zeitpunkt auch eingeschaltet ist.
Wir der Rechner erst später eingeschaltet erfolgt keine Sicherung. Bei mir wird zu unregelmässigen Zeiten am Rechner gearbeitet, deshalb kann ich nicht sicherstellen, dass der Rechner zum eingestellten Sicherungszeitpunkt tatsächlich läuft. Ich habe aber erwartet, dass die Sicherung dann 'nachgeholt' wird, wenn der PC zum Beispiel am gleichen Tag um 16:00 wieder eingeschaltet wird. Andere Sicherungswerkzeuge können das ja auch.
Oder habe ich da etwas falsch konfiguriert / falsch verstanden?

Sync:
Ich habe die Dateiversionen aktiviert und auf das Maximum von 20 eingestellt. Da ja permanent die eingestellen Ordner / Dateien überwacht werden sind die 20 Dateiversionen schnell ausgereizt. Manche Dateien ändern sich nun mal bei der täglichen Arbeit im Minutentakt. Kann man irgendwo einstellen, dass die Synchronisation zum Beispiel nur alle 3 Stunden erfolgen soll? Dann hätte man pro Tag 2-3 Dateiversionen gesichert und hätte die Möglichkeit, auch mal 5 Tage zurück zu gehen.
Auch hier die Frage: Habe ich da etwas falsch konfiguriert / falsch verstanden?

Danke schon mal vorab für Eure Antworten.

Gruß
Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!