Data Replicator "Fehler bei der Verbindung zum Zielserver"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plektos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade, mittels DataReplicator lokale Dateien eines Clients auf die DS214+ zu speichern.

Die Diskstation arbeitet korrekt und ich kann per Browser und DSM mit dem "FileStation"-Tool Dateien von dem entsprechenden Rechner hochladen.

Bei der Einrichtung des DataReplicators wird die Diskstation erkannt und mit korrekter IP angezeigt.
Wenn ich dann jedoch versuche, eine Sicherung auszulösen oder ein Laufwerk zu mappen, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung mit dem Zielserver. Überprüfen Sie bitte die Netzwerk- bzw. Servereinstellungen."

Ich habe dann versucht, die DS von diesem Client aus zu pingen und konnte sie nicht erreichen.
Sie wird aber von Windows in der Netzwerkumgebung angezeigt und wie gesagt auch vom DataReplicator erkannt.

Edit:
- Win 7, 64bit; läuft mit Domäne-Anmeldung
- In der Firewall ist der Data Replicator als Ausnahme eingetragen.

Hat jemand eine Idee, wo ich weitersuchen muss? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe dann versucht, die DS von diesem Client aus zu pingen und konnte sie nicht erreichen.

Wenn Du die Firewall aktiviert hast, mußt Du den Ping explicit erlauben. Ansonsten kommt keine Antwort.

In der DS auch korrekte Angaben unter Standardgateway und DNS gemacht?

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat