Hallo,
wie ich gerade im Forum bestätigt bekommen habe, kann der Data-Replicator nur einen Job ;-(
Ich brauche aber zwei ... *Fluch*.
Ich verwende die "normale" Sync-Funktion mit der Option, alte Flieversionen zu behalten (Option "Dateiversionen aktivieren"). (keine TimeMaschine, etc.)
Wichtig für mich ist dabei:
a) das Backup ist ohne Spezialsoftware lesbar. (durch kann ich über meine VPN-Software auch auf Daten zugreifen, wenn der PC aus ist)
b) eine ständige Aktualisierung stattfindet (sync) (diese muss aber nicht zeitsynkron sein, 'ne Stunde Verzögerung istauch ok)
c) alte Versionen der Files sind abrufbar
d) für größere Datenmengen geeignet (ca. 2-3 TB)
Kennt jemand ein kleines feines Tool, was das auch leistet und mit dem ich den 2. Job abbilden kann.
Acronis (was ich auch für die Systemsicherung einsetzte) fällt wegen a) aus.
System: Windows 7, 64 Bit
DS 211j mit verschlüsselten Drives (2x3 TB)
Grundsatzfrage: Unterstützt die DS überhaupt mehrere Datareplicator-Jobs (z.B. von unterschiedlichen PCs), oder hat die DS aufgrund der rsync-konfig dort schon eine Beschränkung?
Alternativ-Lösung:
Hat jemand den Data Replicator schon mal als Dienst eingerichtet.
Ist damit (mit verschiedenen Usern) ein Mehrfach-Betrieb dann evtl. möglich?
Ganz andere Ideen sind auch willkommen.
Gruß
Michael
wie ich gerade im Forum bestätigt bekommen habe, kann der Data-Replicator nur einen Job ;-(
Ich brauche aber zwei ... *Fluch*.
Ich verwende die "normale" Sync-Funktion mit der Option, alte Flieversionen zu behalten (Option "Dateiversionen aktivieren"). (keine TimeMaschine, etc.)
Wichtig für mich ist dabei:
a) das Backup ist ohne Spezialsoftware lesbar. (durch kann ich über meine VPN-Software auch auf Daten zugreifen, wenn der PC aus ist)
b) eine ständige Aktualisierung stattfindet (sync) (diese muss aber nicht zeitsynkron sein, 'ne Stunde Verzögerung istauch ok)
c) alte Versionen der Files sind abrufbar
d) für größere Datenmengen geeignet (ca. 2-3 TB)
Kennt jemand ein kleines feines Tool, was das auch leistet und mit dem ich den 2. Job abbilden kann.
Acronis (was ich auch für die Systemsicherung einsetzte) fällt wegen a) aus.
System: Windows 7, 64 Bit
DS 211j mit verschlüsselten Drives (2x3 TB)
Grundsatzfrage: Unterstützt die DS überhaupt mehrere Datareplicator-Jobs (z.B. von unterschiedlichen PCs), oder hat die DS aufgrund der rsync-konfig dort schon eine Beschränkung?
Alternativ-Lösung:
Hat jemand den Data Replicator schon mal als Dienst eingerichtet.
Ist damit (mit verschiedenen Usern) ein Mehrfach-Betrieb dann evtl. möglich?
Ganz andere Ideen sind auch willkommen.
Gruß
Michael