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Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile einen Job zur Sicherung meiner auf der DS hinterlegten Datei angelegt. Das ging bis eben auch soweit vollkommen fehlerfrei von statten.
Gestartet wurde die Datensicherung immer um 20.30Uhr am So., Mi und Fr. und nach erfolgreichem Backup eine E-Mail mit der Erfolgsmeldung versandt. Jetzt um 23Uhr war ich darüber verwundert das ich noch keinen derartige Mail erhalten habe. Also habe ich im Webinterface der DS nachgesehen. Dort stand die Anzeige auf: Inkrementelle Datensicherung 1.12GB/78.2GB
Ich dachte mir das ist merkwürdig wenig. Als ich mir den Status genauer anschaut stelle ich fest das die abgelaufene Zeit auf 47 Sekunden festgefroren war und auch die geplante Zeit von ca. 50 Minuten sich nicht änderte. Ich beschloss mich dazu den Job abzubrechen und wollte diesen im Anschluss neu starten. Nach weiteren 10 Minuten meines Entschlusses stand im Statusfenster weiterhin 'Abbrechen'. Nicht sehr vielversprechender. Jetzt wollte ich die DS via Webinterface herunterfahren, was mit der Dialog "DiskStation wird heruntergefahren" bestätigte. Die blaue Status LED blinkt nun. Ich dachte hervorragend, gleich ist sie heruntergefahren und ich kann sie neu starten. Aber auch dieser Zustand schien sich nicht zu ändern. Es schien sich auch an diesem Status nichts zu ändern. Ich versuche mich erneut einzuloggen, was zu meiner Verwunderung vollkommen einwandfrei funktionierte. Der Status des DateiBackups stand unverändert auf 'Abbrechen'
Ich habe also derzeit den Stand das meine DS scheinbar nicht mehr korrekt reahiert und sich offensichtlich an dem Job verschluckt hat. Jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
Edit: Ich habe soeben selbe eine Lösung zu dem Problem gefunden: Ich habe einfach die externe Festplatte vom Strom getrennt. Siehe da diese Aktion wurde ohne jegliche Umschweife erkannt. Die blaue Status-LED blinkte fröhlich weiter. Ich schickte den Befehl "herunterfahren" nun also erneut via Webinterface. Klappte. Das ist natürlich mehr als merkwürdig. Ich werde die DS gleich mal wieder starten und versuchen den Job neuzustarten.
Das einzige was heute neu war, dass einige zuvor noch nicht gespeicherten Daten auf der DS hinzukamen. Vielleicht ist das ja der entscheidende Indiz für eine Hilfestellung. Ich werde an dieser Stelle gleich weiter berichten.
ich habe vor einer Weile einen Job zur Sicherung meiner auf der DS hinterlegten Datei angelegt. Das ging bis eben auch soweit vollkommen fehlerfrei von statten.
Gestartet wurde die Datensicherung immer um 20.30Uhr am So., Mi und Fr. und nach erfolgreichem Backup eine E-Mail mit der Erfolgsmeldung versandt. Jetzt um 23Uhr war ich darüber verwundert das ich noch keinen derartige Mail erhalten habe. Also habe ich im Webinterface der DS nachgesehen. Dort stand die Anzeige auf: Inkrementelle Datensicherung 1.12GB/78.2GB
Ich dachte mir das ist merkwürdig wenig. Als ich mir den Status genauer anschaut stelle ich fest das die abgelaufene Zeit auf 47 Sekunden festgefroren war und auch die geplante Zeit von ca. 50 Minuten sich nicht änderte. Ich beschloss mich dazu den Job abzubrechen und wollte diesen im Anschluss neu starten. Nach weiteren 10 Minuten meines Entschlusses stand im Statusfenster weiterhin 'Abbrechen'. Nicht sehr vielversprechender. Jetzt wollte ich die DS via Webinterface herunterfahren, was mit der Dialog "DiskStation wird heruntergefahren" bestätigte. Die blaue Status LED blinkt nun. Ich dachte hervorragend, gleich ist sie heruntergefahren und ich kann sie neu starten. Aber auch dieser Zustand schien sich nicht zu ändern. Es schien sich auch an diesem Status nichts zu ändern. Ich versuche mich erneut einzuloggen, was zu meiner Verwunderung vollkommen einwandfrei funktionierte. Der Status des DateiBackups stand unverändert auf 'Abbrechen'
Ich habe also derzeit den Stand das meine DS scheinbar nicht mehr korrekt reahiert und sich offensichtlich an dem Job verschluckt hat. Jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
Edit: Ich habe soeben selbe eine Lösung zu dem Problem gefunden: Ich habe einfach die externe Festplatte vom Strom getrennt. Siehe da diese Aktion wurde ohne jegliche Umschweife erkannt. Die blaue Status-LED blinkte fröhlich weiter. Ich schickte den Befehl "herunterfahren" nun also erneut via Webinterface. Klappte. Das ist natürlich mehr als merkwürdig. Ich werde die DS gleich mal wieder starten und versuchen den Job neuzustarten.
Das einzige was heute neu war, dass einige zuvor noch nicht gespeicherten Daten auf der DS hinzukamen. Vielleicht ist das ja der entscheidende Indiz für eine Hilfestellung. Ich werde an dieser Stelle gleich weiter berichten.