Datei clouds_2048.tmp im Temp Verzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo!

Auf meinem Windowsrechner, von dem ich einige Verzeichnisse zur DS415+ synchronisiere, ist im Temp-Verzeichnis eine Datei namens
clouds_20148.tmp
Sie schwankt in der Größe zwischen 800Mb und 90GB

Hat diese Datei was mit der DS und der Synchronisiererei zu tun?
Mit der Suchmaschine meines Vertrauens konnte ich nicht so recht eine Erklärung finden.

Danke für eure Hilfe!
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Sorry, ich nahm an, dass alleine der Dateiname den Profis was sagt.

Also, auf dem Windows PC läuft Synology Cloud Station.
Damit werden einige Verzeichnisse vom PC zur DS synchronisiert.
Und auf der DS läuft Cloud Station.

Die betreffende tmp-Datei ist z.Z. 2,7GB groß. Sie befindet sich im Temp-Verzeichnis des Windows Rechners.
Sie war bereits an die fast 100GB groß, weshalb ich ein anderes Programm nicht installieren konnte, da die Partition für das Temp-Verzeichnis "nur" 100GB groß ist kein Platz mehr hatte.

Werden weitere Angaben benötigt?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich denke mal: JA!
Welches BS ist auf dem PC? Irgendwelche Super-Sicherheits-Suite installiert? Welche KONKRETEN Verzeichnisse auf DS/PC werden synchronisiert? Verkabelt? Wlan?
 

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
BS am PC: Windows 8.1 mit den letzten Updates
Über Ethernet vernetzt
Einige Verzeichnisse aus meinen Eigenen Dateien werden synchronisiert
Auf dem PC läuft die Outpost Security Suite Pro 9.1

Weitere Angaben auf Anfrage ;-))

Rechner hatte ich gegen 18:10 eingeschaltet.
Nun ist die Datei schon bei 47GB
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Word, Exceldateien
Sicherung von erstellten Webseiten
Bilddateien

Jedenfalls keine Dateien, die sich ständig ändern, weil sie in irgendwelche Programme integriert sind, die im Hintergrund laufen.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
KONKRET ist das noch nicht.
Wo liegen diese Dateien auf dem PC? Hast du das komplette Verzeichnis "C:\Users\BenutzerName" in die Synchronisation einbezogen?
 

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Das benutzereigene Verzeichnis liegt auf einer anderen HDD auf einer separaten Partition.
Ich hatte nach der Windows Installation alle Pfade für die Benutzereigenen Daten zu dieser eigenen Partition verschoben.
Nein, es wird nicht das komplette Verzeichnis einbezogen.

Es läuft im Hintergrund noch Acronis TrueImage 15, also die letzte Version.
Dabei ist die Funktion "Acronis Nonstop Backup" aktiviert, das die Systempartition und nur diese sichert. Dieses Backup wird aber weder in einer Cloud noch auf der DS gespeichert. Gespeichert wird dieses Backup wieder auf einer anderen HDD in einer separaten Partition.

Danke für deine Geduld mit mir.
Gestern Abend war die bewusste Datei dann wieder über 90GB groß geworden.
Ich nahm an, dass alleine der Dateiname sagen kann, woher und wozu diese Datei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Klar schürt der Name den Verdacht, dass es was mit der CS zu tun hat.
Dass dieses Problem hier bisher nicht erwähnt wurde, lässt allerdings Zweifel aufkommen.
Kannst du nicht dieses Acronis Backup mal stoppen, um dieses als Ursache zu eliminieren?
(Ich denke mal, dass eine Temp-Datei in der Größe bei anderen Benutzern aufgefallen wäre...)
 

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Gestoppt habe ich es schon.
Kann aber die Kiste momentan nicht neu starten, da ich den Blechtrottel eines Bekannten reparieren muss. Dessen HDD ist defekt und ich versuche die Daten zu retten ;-((
Sobald ich das getan habe starte ich neu und beobachte.
Ich melde mich dann.

Dem Support von Acronis habe ich heute Vormittag auch geschrieben. Vielleicht kennen die diese Datei.

Danke dir nochmals!
 

traveller

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Es hat zwar gedauert, aber ich habe das Ergebnis nun vor Augen.

Mit den Tools von Sysinternals konnte herausbekpmmen, dass die temporäre Datei nicht von Acronis oder dem Syncen kommt.

Als einziges kleines Gimmick läuft bei mir Crave World Clock http://www.craveworldclock.com
Aber das schon seit Jahren.
Warum nun diese Datei erstellt wird, wenn das Programm läuft, und sich dann so aufbläht weiß ich noch nicht. Den Support habe ich bereits angeschrieben.

Danke nochmals für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat