DSM 7.2 Datei Indizierung bei Universal Search aktualisiert sich nicht.

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin, ich hab unter dem Universal Search einen "indizierten Ordner" erstellt, der als indizierte Dateiinhalte "Dokumente" hat. Funktioniert einwandfrei wenn der Index durchgelaufen ist.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Aktualisierung auch nur manuell anstoßbar ist, wenn ich da nichts mache, werden neu hinzugefügte Dateien nicht aufgemommen.

Mach ich was falsch, bzw muss ich noch etwas einstellen , damit bei neuen Dokumenten eine neu-Idizierung gestartet wird. Zeitplan oder irgendwas?

DSM 7.2.1 / DS220+

Gruß in einen sonnigen Sonntag
Jesse

edit: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynoFinder/universalsearch_index?version=6
da steht dann auch nichts bzgl des Themas der Aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244
Dienst bzw. Prozess zu Universal Search läuft?
Diesen mal durchgestartet? NAS neu gestartet?

Tritt das auch in einem anderen Ordner auf?
 
  • Like
Reaktionen: Jesse69

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich starte mal die Synology neu durch. Dann ein Dokument rein in den Ordner und melde mich.

edit: Okay, so getan. Ich hab das Dokument in den Ordner gelegt (genauer: paperless-ngx hat es getan)
Liegt da so rum und es geschieht mal nichts bemerkenswertes. Universal Search hat das (noch) nicht

Ich hab aktuell nur diesen einen Ordner mit dem Indizieren versehen.
-> soll ich einen weiteren aufnehmen?

Ich hab mal im Ressourcen Monitor geschaut:
Dienst Universal Search / fileindexd und synoelasticd laufen da
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.546
Punkte für Reaktionen
1.846
Punkte
244
Dann entweder noch in einem anderen neu erstellten Ordner testen. Ansonsten Universal Search deinstallieren, NAS neu starten und neu installieren.
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
811
Punkte für Reaktionen
265
Punkte
89
Ggf. auch neben "Dokumente" weitere Medientypen wie Fotos etc. mit anhaken. Kann sein, dass Universal Search dies nicht als Dokument sieht u daher keine Handlung vornimmt.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.850
Punkte für Reaktionen
1.552
Punkte
288
... oder gar nicht mitbekommt, dass es eine Änderung gab.
 

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Okay, also das Dokument wurde immer noch nicht vorgestellt und indiziert.
Mir gehts auch überigens ausschließlich aktuell um PDF Dokumente und deren Volltextindizierung.

Wenn ich das manuell anstoße isses dann direkt da.

Ich deinstalliere dann jetzt mal Universal Search und meld mich dann danach (Deinstallation, Neustart , Installation, Neustart, Indezierung und dann einem neuen Dokument) zurück.

Vielen Dank Euch bis hier her auf jeden Fall schon mal !

edit: soweit die Idee, Das lässt sich nicht deinstallieren. Ich hab zwar nen paar Anleitungen gefunden, aber das geht mir zu weit.
Also ein neues Verzeichnis und mal schauen, was da geschieht dann
 

Jesse69

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Na, das ist mal was. Ich habe den Ordner aus denen der inditzerten rausgenommen (war der Einzige übrigens) , neustart, neuen indizierten Ordner erstellt ... et voila - manuell ein Dokument reingestezt - hat Universal Search wie alle anderen bereits vorhandenen erkannt und auch inkl Volltextsuche bereitgestellt als Treffer,
Dann habe ich das Dokument nachträglich in paperless-ngyx bearbeitet - nichts ! Keine Änderung, obwohl es eine Anpassung auf Dateinamenebene gab. Komisch.
Neues Dokument rein, dieses mal auch nur per paperless. Nichts.

Also alles was da via Paperless-ngx "rauskommt", wird nicht freiwillig indiziert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!