Datei per Mail versenden, im Mailfenster kein Zugriff auf meine Kontakte!

ChrisDS920+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

Wenn ich in der File Station kleine Dateien per Mail versenden will oder wenn ich freigegebene Links per Mail versenden will kann ich im Mailfenster nicht direkt auf meine Kontakte zugreifen und die gewünschte Person auswählen.
Geht das grundsätzlich nicht oder fehlt mir eine Einstellung die auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist?
Kontakte sind sauber gepflegt, Carddav usw. funktioniert problemlos.

VG

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
also ich kenne da nur manuelle Eingabe

natürlich kann man woanders eine Adressliste öffnen und dann copy/paste was einfügen

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Ich habe es auf diese weise noch nie benutzt, habs aber gerade mal versucht und es ist so wie bei dir! Ist wohl von Synology so nicht vorgesehen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
wobei es noch etwas darauf ankommt von welchem Gerät ich es mache, von meinem PC aus geht auch der standart Mail Client, also mein Thunderbird auf dem PC und übernimmt die Arbeit

ChrisDS920+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei den Freigegebenen Links ist das kein Thema, wenn ich Dateien direkt versenden will gibt es die Option nicht.

Schon ein wenig schwach wenn ich im gleichen System bin und auf vorhandene Daten nicht zugreifen kann, 😕

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
vielleicht als Feature Request bei Synology deponieren, manchmal passiert dann was nach einige Versionen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat