Ich habe mit cron (nach jedem Start) meine privaten Verzeichnisse, der Übersicht halber, nach untenstehendem Muster in einem Privat-Ordner gemounted.
mount --bind /volume1/public/ /volume1/Privat/Allgemein
mount --bind /volume1/homes/Kurt/ /volume1/Privat/Kurt
usw.
bisher hat alles funktioniert, bis ich auf die Idee kam, es mal mit Sym- bzw. Softlinks zu versuchen.
Nach diesem Beispiel:
ln -s /volume1/homes/Kurt/ /volume1/Privat/
ln -s /volume1/public/ /volume1/Privat/
Das hat aber nicht funktioniert, die Verzeichnisse waren da, aber ich kam in kein Verzeichnis mehr. Also habe ich es wieder geändert und seit dem komme ich zwar in mein eigenes Verzeichnis aber nicht mehr an den Inhalt im Verzeichnis Allgemein.
(man sieht alles bekommt aber eine Fehlermeldung) woran kann das liegen? Ich habe auf der Konsole mittlerweile alles für jeden freigegeben aber es klappt trotzdem nicht.
Siehe Bilder im Anhang.
mount --bind /volume1/public/ /volume1/Privat/Allgemein
mount --bind /volume1/homes/Kurt/ /volume1/Privat/Kurt
usw.
bisher hat alles funktioniert, bis ich auf die Idee kam, es mal mit Sym- bzw. Softlinks zu versuchen.
Nach diesem Beispiel:
ln -s /volume1/homes/Kurt/ /volume1/Privat/
ln -s /volume1/public/ /volume1/Privat/
Das hat aber nicht funktioniert, die Verzeichnisse waren da, aber ich kam in kein Verzeichnis mehr. Also habe ich es wieder geändert und seit dem komme ich zwar in mein eigenes Verzeichnis aber nicht mehr an den Inhalt im Verzeichnis Allgemein.
(man sieht alles bekommt aber eine Fehlermeldung) woran kann das liegen? Ich habe auf der Konsole mittlerweile alles für jeden freigegeben aber es klappt trotzdem nicht.
Siehe Bilder im Anhang.