Datei-Upload über eine HTML-Maske?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raffy98

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe für die Firmer in der ich arbeite ein DS 713+ gekauft. Ab und zu bekommen wir von unseren Kunden Daten per Mail oder per WeTransfer o.ä. -> das wollen wir nicht mehr so!
Ich wollte das unsere Kunden diese Daten über die Filestation hochladen können und habe eine kleine "Partition" angelegt und ein Kunden-Benutzerkonto, damit die nicht alles sehen. .... soweit so gut.... leider ist das meinem Chef zu kompliziert (naja wohl eher einigen Kunden...aber egal)
Was mein Chef gern hätte wäre quasi eine einfache "Internetseite" mit nem Knopf (ohne Anmeldung) mit dem man seine Datei auswählt und dann auf Upload drückt. Ich würde dann einfach ab und an mal auf die zugewiesene Platte schauen ob irgendwer was Hochgeladen hatt. Im Idealfall sollte ich aber ne Mail von der Diskstation bekommen: "Hey da hat jemand was hochgeladen!"

Die Portfreigabe und die dynamische IP-Adresse und das Einrichten ist für mich kein Problem. Ich kann mich jetzt schon von zuhause aus in die Filestation einloggen und sehe (je nach dem mit welchem Login ich mich anmelde) die Ordner und Datein.
Ich suche eine Möglichkeit so eine HTML-Maske (ist bestimmt die falsche Formulierung dafür) davor zu schalten.
Kann mir da jemand helfen oder was empfehlen?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
923
Weiß zwar nicht, was kompliziert daran ist sich per user/pass an einer webseite anzumelden (und genau das ist ja die File Station, wenn man sie per benutzerdefinierter Domain und/oder port zur Verfügung stellt, z.B. upload.firma.de) und anschließend Dateien hochzuladen per Drag&Drop ins Browser Fenster....

Alternativ gäbe es z.B. den File Request
https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/DSM/help/DSM/FileBrowser/file_request
Hat ein paar Einschränkungen. Habs noch nicht getestet.

Oder man muss sich halt eine php/html Seite bauen, die den Upload erledigt. Hab jetzt grad kein link parat, wo so etwas fertig gescripted zur Verfügung stehen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat