Photo Station Dateiablage Photostation nicht schlüssig -> Doppelte Vorhaltung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mombert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bin dabei mir eine DS412+ anzuschaffen u.a. um meine Family besser zu bedienen...;-)

Meine Verständnis-Frage zur Photostaiton:
Ich lege meine Bilder in meinem Homeverzeichnis als Benutzer ab. Wenn ich das Programm Photostation aktiviere, greift dann Photostation auf meine Ordner aus dem Benutzerverzeichnis zu oder werden die Bilder dann noch einmal in die Phostostaion kopiert, sprich doppelte Vorhaltung.

Leider konnte ich darüber auch im Manual nichts finden wie hier die Dateiablage funktioniert. Ich bin mir einfach nicht sicher wie das genau abläuft.

Danke für eure Hilfe und schönen Vaddertag....

Mombert

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hi!

Es gibt eine "Öffentliche" Photostation, und eine "Private"

Die Bilder die im Photo Ordner sind, erscheinen in der Öffentlichen!

Die Bilder Der privaten Photostation liegen im \~Benutzer\photo Ordner!

Die privaten bilder bleiben in der Privaten Photostation!

Du kannst Benutzer anlegen die dann ihre eigene Berechtigungen uaf bestimmte Ordner haben in der Öffentlichen Photostation, oder auch auf gemeinsame Ordner!

mombert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo X5,

danke für deine prompte Antwort.

Dass die Bilder unter privat und öffentlich liegen kann ich mir vorstellen aufgrund der Berechtigungen, aber mir ist etwas noch immer nicht ganz klar, lach, liegt vielleicht an der Uhrzeit. Ich versuche es mal so zu erklären mit Dos-Pfaden (vielleicht kann ich es damit besser erklären/verstehen).

Meine Bilder liegen als Bsp. unter c:\User\Bilder\*.jpg in der normalen Ordnerstruktur der DS.

Verweist die Photostation denn dann auf diesen Ordner oder aber werde die Inhalte nach/in Photostation\Bilder\*.jpg kopiert, d.h. Original bleibt bestehen und die Bilder für die Photostation werden dorthin explizit kopiert.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt wo bei mir die Denkblokade sitzt.

Danke.

Mombert

haegar33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Bilder werden kopiert, da sonst ja keine speziellen Rechte vergeben werden könnten (i.e. in /photo anders als in /home)
Ich sehe keine Grund die Bilder nicht alle in /photo vorzuhalten. Dort kann ich ja immer noch Zugriffs Rechte einschränken

mombert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Haegar,

danke für die Info, wenn ich dich recht verstehe heißt es dann, dass ich den doppelten Speicherplatz belege, bitte korrigiere mich wenn meine Annahme falsch sein sollte.

Danke und VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat