DSM 6.x und darunter Dateiänderungsprotokoll - Weg seit DSM 6.0?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

Ich hab in den Widgets das Dateiänderungsprotokoll. Wenn ich darauf geklickt habe, wurde mir in 5.2 immer angezeigt, welcher User welche Änderungen an welcher Datei vorgenommen hat.

Seit 6.0 ist das Widget zwar immer noch da, und zeigt auch Änderungen an, wenn ich drauf klicke, und ins Protokoll Center gehe, sehe ich aber nur noch Systemprotokolle, wie "Cloud Service started" o.ä., keine Dateiänderungen mehr.

Auch das Installieren des "Protokoll-Centers" aus dem Paketzentrum ändern da nix dran, zumindest in den ersten Minuten der Nutzung konnte ich keine Dateiänderungsprotokolle sehen.

Was mache ich da falsch?

Danke.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hi!
Ohne diese Funktion jemals benötigt zu haben, findest du in der Filestation selber, unter Optionen, eine Möglichkeit unter "Aktivieren Sie das Filestation Protokoll, um die Aktivitäten aller Benutzer aufzuzeichnen" einen Haken bei "Filestation Protokoll aktivieren" zu setzen. Weiterhin kannst du dort dann auch das erstellte Protokoll einsehen.

Tommes

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank, war mir nicht bekannt, war wohl voreingestellt bisher.

Edit: Auf der einen DS habe ich das nicht aktiviert, dort komme ich mit Klick auf das Widget in das Protokoll (im normalen, nicht Paketzentrum) Protokoll Center, und dort werden alle Änderungen angezeigt. Seltsam.

Edit 2: Simpel, bei Proktolle kann man oben rechts wählen zwischen Allgemein, System und Dateiübertragung. Siehe da, dort finde ich alles wie gewohnt.... Danke für die Hilfe.

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gerade eine Meldung bekommen "System-Volume (Swap)" (und einmal "Root") hat sich auf DS verschlechtert, starten sie das System neu, es wird beim Bootvorgang automatisch repariert.

Davor hatte ich Volume 2 entfernt und die zwei HDDs entfernt.

Was kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat