Dateianzahl stimmt nicht

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Hi zusammen,

bin gerade etwas verwirrt wegen den unterschiedlichen Dateianzahlen, je nachdem wo ich schaue.
Da ich meine Synology NAS DS220+ nochmal komplett neu aufsetzen möchte (hab da einige Anfängerfehler gemacht :-( ), habe ich meine kompletten Fotos im ersten Schritt händisch mit dem Windows Explorer von Synology/photo (ohne s) über das Netzwerk auf eine am normalen PC angeschlossenen externe Festplatte kopiert Backup-Laufwerk/photo.
Danach habe ich diese Sicherung dubliziert (also in Backup-Laufwerk/photo-Kopie). Dann habe ich die Dateianzahl der beiden Verzeichnisse verglichen, diese sind identisch (146477Dateien/1448 Ordner)
Jetzt habe ich noch vom Explorer aus mir den Inhalt des Ordners /photo anzeigen lassen (ohne den recycle-Ordner). Das sind aber erheblich weniger Dazeien, aber fast gleiche Anzahl von Ordnern (133071 Dateien/1446 Ordner)

Wie kann das sein? Weniger Dateien im Ziel hätte ich bei einem fehlerhaften Kopiervorgang noch verstanden, aber mehr verstehe ich nicht. Bin als Admin auf der NAS angemeldet, hab den Kopiervorgang vom PC Explorer (win 10) aus gemacht, weil ich mit Hyperbackup nicht klar kam (möglicherweise läuft durch meine Fehler dort was falsch)
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Harald
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.798
Punkte für Reaktionen
5.312
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: Benie

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.549
Punkte für Reaktionen
562
Punkte
134
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Syntiger

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
@ctraltdelete
danke für deine Antwort, also eine thumb.db wurde auf der externen Platte nicht erzeugt, jedenfalls sehe ich keine, wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lasse. Dafür konnte ich aber an diversen anderen Stellen Platz freimachen :)

@Kachelkaiser
Jetzt hat mal das Backup über Hyper-Backup funktioniert. Es wird "erfolgreich" angezeigt. :)
Ich kann nicht mehr komplett sagen, was ich anders gemacht hatte, aber meine ext Platte war bisher auf FAT32 formatiert, habe es jetzt mit ext4 gemacht.
Möglicherweise hatte es doch (wenigsten teilweise) funktioniert, und ich hatte es eventuell bloß nicht bemerkt. Beim jetzigen Versuch kam auch eine Meldung " ---Netzwerk.... Problem...." und ich dachte schon, dass es wieder nicht geklappt hatte. Dann hab ich registriert, dass ich von der Syn ausgeloggt bin, nach Einloggen verschwand die Meldung und es wurde Erfolgreich angezeigt. Das hatte ich beim ersten Versuch nicht geprüft.

Danke euch beiden
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!