Business Dateibasierte Sicherung auf ext. Harddisk wie früher unter DSM 6.0

DH10

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was muss ich machen, damit ich wie früher die Daten ganz einfach sichern kann und auf einem beliebiegen PC meine Daten auf dem USB Drive anschauen kann. MIt Hyper Backup ist das nicht mehr möglich. Ich kann die ext. Festplatte nicht mehr im ntfs Formatieren. Somit ist die Disk nicht mehr auf Windows Rechner ersichtlich. Weshalb macht man etwas gutes mit neuen Updates massiv schlechter. Früher konntte ich noch einstellen inkrementell. Heute sehe ich das nicht mehr. Da hat Synologie nicht wirklichKundenfreundliche gearbeitet. Ich wünsche mir die alte Datensicherung zurück wo ich ohne Probleme die ext. HArddisk nehmen konnte und auf irgendeinem PC Windows anschliessen konnte und alle Daten sofort zur Verfügung hatte. Was nützt mir eine Sicherung wenn ich nicht darauf zurückgreifen kann sollte die NAS nicht mehr funktionieren. Und das ist ja der Sinn einer Sicherung. Wenn ich die NAS dazu benötige macht es keinen Sinn. Danke für Ihre Stellungsnahme. Weshalb ist das dateibasiertes Backup nicht mehr machbar. Auch die Zeit ist enorm. Ich habe 1.36 TB Backup. Das läuft nun schon 3 Tage. Mit dem Filebasierten Backup war das innert 8 Stunden durch. Jetzt 3 Tage und mehr. und die Daten werden in eine Datenbank geschrieben. Also ohne NAS keinen Zugriff. Synologie was macht ihr da??? das kann es nicht sein. Bringt das Filbasierte Backup zurück.Ich habe keine Zeit 3 und mehr Tage zu warten für ein Backup welches ich dann nicht gebrauchen kann. Nochmals danke für die Stellungsnahme. Ein sehr generveter User. Daniel Hensch
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Benutz halt USB Copy...

.. und ab und zu die Enter-Taste.

P.S.: Das ist kein offizielles Synology Forum ..
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Geht doch problemlos auch mit Hyperbackup - der Job heißt "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion).
Das "Datenbank-Backup) kann man auch am PC ohne DS wiederherstellen. Dazu gibt es ein Tool für Windows, Mac etc. auf der Synology Homepage.
 

DH10

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ging vorher einfach viel einfacher und auch ohne Zusatz Tool. Auch von der Zeit her war es viel schneller. Die Einstellungen waren klarer mit inkrementell und so. Heute musst du erst schauen was genau du machen willst. Man braucht nicht 256 Versionen. Eine reicht. und danach nur die Files die geändert wurden. Und da ganze dann als SIcherung auf der ext. HD mit ntsf damit Window die Disk auc sieht. Ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Meinen Beitrag hast Du eventuell falsch verstanden.
Die von Dir gesuchte Variante, Dateien als solche zu sichern, gibt es bei Hyper Backup.
+ Drücken und Geht doch problemlos auch mit Hyper Backup:
Plus wählen und "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion) nehmen. schon hast Du Deine Dateien im Backup.
 

DH10

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok werde ich mal probieren. Du meinst, ich kann wie bis anhin ein Datenbackup machen resp. eine Sicherung. Danach werden dann laufend die Aenderungen welche ich gemacht habe täglich auch so gesichert. Das heisst Aenderungen an Dokumenten oder wenn ich welche gelöscht habe. Also Inkrementell. Wenn der Server warum auch immer dann den Geist mal aufgibt, habe ich wie bis anhin die Daten Sichtbar unter Windows ? Das wäre das Ziel und hatte ich vorher ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Mach Dir doch selber einen Eindruck und legen einen kleinen Backup Job an, ändere Dateien und lass den Job nochmal durchlaufen. Platte an PC und Du hast selber ein Bild davon, ob es so läuft, wie Du es willst.
 

DH10

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für diesen Tipp. Werde ich probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DH10

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es nun ausprobiert und es geht. Auch ist die Zeit viel schneller und mir reicht es so. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Yeah - Hurra..
Schön, dass es funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!