Dateibrowser in Endlosschleife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe seit drei Tagen die DS211j und übe mich in der Konfiguration. Soweit so gut...
ich ziehe Daten über den Windows Explorer auf die DS, da sich der DS-eigene Datei-Browser bei mir nicht öffnet. Klicke ich den an, zeigt er nur die Ladeschleife ohne das sich was öffnet.
Jemand ne Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Das nervt nämlich :(

Danke Euch

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann es sein, dass in deinem Browser ein Plugin eventuell Javascript resp Java blockiert?

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß es nicht. Nutze Firefox in der neuesten Version. Wie kann ich erkennen ob es daran liegt?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Alle Plug-Ins deaktivieren oder anderen Browser probieren.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen

ähh, wenn du alle Plugins deaktivierst, dann hast Du glaub ich auch kein Java mehr :D

Also FF ist ok, und funktioniert prinzipiell erst mal...

Wenn Du einen Werbeblocker einsetzt, würd ich den schon mal für die DS deaktivieren.

Und dann schau mal unter Extras->Add-Ons->Plugins nach, ob da so etwas
wie Java(TM) Platform SE nnnn enthalten ist, wenn nein , dann brauchst Du denke ich

http://www.java.com/en/download/

Ist der 3te Eintrag von hier
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

Grüße

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Dateibrowser sollte auch ohne Java auskommen; das Java ist ja nur gedacht, um auch auf die lokalen PC-eigenen Ressource zugreifen zu können.

Wenn sich der Dateibrowser nicht aufrufen läßt, obwohl man ihn freigeschaltet hat und die es auch sonstwie keine Blockaden gibt und auch die File-Station nicht geht, dann würde ich mich an der Symnology-Support per E-Mail wenden, denn dann stimmt ja etwas nicht.

Für das Füllen der DS von einem PC wäre es nicht wirklich geschickt den Dateibrowser zu verwenden ... da wäre das Vorgehen über Samba und die Windows-Dateifreigabe der bessere Weg.

Itari

Scorpicory

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es geht!!!!
Vielen Dank für Eure Anregungen. Woran es jetzt final gelegen hat, weiß ich nicht.. ich habe meine PlugIns aktualisiert und dann meinen VirenScanner Kaspersky einmal ausgeschaltet. Dann den Datei-Browser ausprobiert... es ging... tataa... und den VirenScanner wieder aktiviert.
Jetzt gehts tadellos...
Merci

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
und dann meinen VirenScanner Kaspersky einmal ausgeschaltet. Dann den Datei-Browser ausprobiert... es ging... tataa... und den VirenScanner wieder aktiviert.
Ich tippe mal auf Kaspersky. Der verhält sich manchmal sehr komisch, auch wenn man etwas explizit mit einer Regel erlaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat