Hallo zusammen!
Nachdem ich notgedrungen mein LAN1+2 Bond aufheben und wieder LAN1 (Standard-Gateway) und LAN2 separat einstellen musste, kommt nun beim Öffnen der Dateidienste/SMB-Einstellungen immer die Meldung:
Ich weiß, dass nach Netzwerk-Änderungen an einigen Stellen nachgeprüft und dort ebenfalls in meinem Fall von Bond auf LAN1 umgestellt werden muss, aber ich kann keine weiteren Stellen mehr finden, wo das noch nötig wäre. Vielleicht hat mein Problem aber auch nichts damit zu tun.
Manchmal springt die DSM-Seite dann vom SMB-Tab zum FTP-Tab und moniert dort in Rot (obwohl gar nicht aktiv) ungültige FTP-Einstellungen (die Port-Felder sind leer). Wenn ich dort Port-Nummern eintrage und auf "Übernehmen" klicke, kommt diese Meldung:
Das funktioniert auch später nicht - auch nach Neustart der DS. Es ist nur LAN1 am Switch angeschlossen.
Der SMB Dienst funktioniert, d.h. ich kann von z.B. dem PC auf die freigegebenen Order der DS920+ zugreifen. Aber die Verwaltung im DSM geht eben nicht.
Welche Angaben benötigt Ihr noch von mir, um mir ein paar Hinweise geben zu können? Habt Ihr evtl. noch eine Idee, was ich überprüfen und korrigieren sollte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nachdem ich notgedrungen mein LAN1+2 Bond aufheben und wieder LAN1 (Standard-Gateway) und LAN2 separat einstellen musste, kommt nun beim Öffnen der Dateidienste/SMB-Einstellungen immer die Meldung:
Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
Ich weiß, dass nach Netzwerk-Änderungen an einigen Stellen nachgeprüft und dort ebenfalls in meinem Fall von Bond auf LAN1 umgestellt werden muss, aber ich kann keine weiteren Stellen mehr finden, wo das noch nötig wäre. Vielleicht hat mein Problem aber auch nichts damit zu tun.
Manchmal springt die DSM-Seite dann vom SMB-Tab zum FTP-Tab und moniert dort in Rot (obwohl gar nicht aktiv) ungültige FTP-Einstellungen (die Port-Felder sind leer). Wenn ich dort Port-Nummern eintrage und auf "Übernehmen" klicke, kommt diese Meldung:
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Das funktioniert auch später nicht - auch nach Neustart der DS. Es ist nur LAN1 am Switch angeschlossen.
Der SMB Dienst funktioniert, d.h. ich kann von z.B. dem PC auf die freigegebenen Order der DS920+ zugreifen. Aber die Verwaltung im DSM geht eben nicht.
Welche Angaben benötigt Ihr noch von mir, um mir ein paar Hinweise geben zu können? Habt Ihr evtl. noch eine Idee, was ich überprüfen und korrigieren sollte? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: