Dateien Attribute bei iTunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoolMoon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich besitze einen iMac 27 und eine Synology DS 210j mit jeweils 1TB im RAID 1. Die multimedialen Elemente liegen alle auf dem NAS. Zugriff ist problemlos möglich. Ich möchte nun meine Dateien über den Menüpunkt Informationen ordnen und strukturieren. Album, Komponist, Wertung, .....

Frage:
Werden diese Informationen nur in der Bibliothek oder auch in den Dateien geschrieben?
Vor allem wie ist es mit dem Cover?

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es wird alles in die Dateien geschrieben, bis auf das Cover. Das wird nur in die Datei geschrieben, wenn man es über den Informationen-Dialog zufügt. Die Funktion "Cover laden" legt es im Ordner "Album Artwork" ab. Tune Instructor ist aber in der Lage, automatisch Cover nachträglich in die Dateien zu schreiben, die im Ordner "Album Artwork" liegen. Der Nachteil daran ist, dass die Dateien um die Größe des Coverbildes anwachsen. Vorteil ist, dass auch andere Programme außer iTunes Zugriff auf das Cover haben.

Gruss

Claas

FoolMoon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es wird alles in die Dateien geschrieben, bis auf das Cover. Das wird nur in die Datei geschrieben, wenn man es über den Informationen-Dialog zufügt. Die Funktion "Cover laden" legt es im Ordner "Album Artwork" ab. Tune Instructor ist aber in der Lage, automatisch Cover nachträglich in die Dateien zu schreiben, die im Ordner "Album Artwork" liegen. Der Nachteil daran ist, dass die Dateien um die Größe des Coverbildes anwachsen. Vorteil ist, dass auch andere Programme außer iTunes Zugriff auf das Cover haben.

Gruss

Claas

Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Ich werde es gleich ausprobieren. Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche und vor allem schnelle Antwort.

Momentan stört mich nur noch eine Sache. Anscheinend muss ich alle Dateien die ich mit iTunes aufrufen möchte in den Ordner \music\ ablegen.
Allerdings gefällt mir das nicht so gut. Ich würde gerne Verknüpfungen anlegen.
Sonst führt kein Weg daran vorbei. -.-

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anscheinend muss ich alle Dateien die ich mit iTunes aufrufen möchte in den Ordner \music\ ablegen.

Nein, musst du nicht. Du kannst iTunes jeden beliebigen Pfad mitteilen, an dem die Dateien liegen (in den Prefs).
Die müssen dort nur liegen, wenn du per Client (also mit iTunes über den iTunes-Serverdienst oder mit einem DLNA-fähigen Streamingclient) darauf zugreifen möchtest.
Alternativ kannst du auch einen symbolischen Link auf dein Verzeichnis setzen um anderen DLNA-Clients Zugriff darauf zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat