Hallo,
ich bin als NAS-Newbie dabei, eine neue DS220j einzurichten.
Meine Daten von einer externen Platte habe ich schon mal drauf kopiert bekommen. Da sie alle im \home-Verzeichnis gelandet sind, möchte ich sie zu den einzelnen Familienmitgliedern in die entsprechenden \homes-Verzeichnisse verschieben.
Dieser Vorgang dauert meiner Meinung nach ungewöhnlich lange. Die Übertragungsraten gehen teilweise vollkommen in den Keller (wenige kB/s), steigen dann (selten) in Bereiche von 60-70 MB/s.
- Die Software ist aktuell.
- PC und Netzwerk können ausgeschlossen werden, da die Daten nur NAS-intern verschoben werden.
- SMB2 ist Mindest-SMB-Protokoll
- S.M.A.R.T.-Test läuft grade, steht aber noch bei 10 %
- Prozessorauslastung liegt bei 21 %
- RAM-Auslastung liegt bei 48 %
Ihr findet unten auch ein paar Screenshots, vielleicht geben die Hinweise auf eine Ursache.
Ich wäre echt froh über Hinweise, denn so macht das Ganze keinen Spaß.
Viele Grüße
Berlarus
ich bin als NAS-Newbie dabei, eine neue DS220j einzurichten.
Meine Daten von einer externen Platte habe ich schon mal drauf kopiert bekommen. Da sie alle im \home-Verzeichnis gelandet sind, möchte ich sie zu den einzelnen Familienmitgliedern in die entsprechenden \homes-Verzeichnisse verschieben.
Dieser Vorgang dauert meiner Meinung nach ungewöhnlich lange. Die Übertragungsraten gehen teilweise vollkommen in den Keller (wenige kB/s), steigen dann (selten) in Bereiche von 60-70 MB/s.
- Die Software ist aktuell.
- PC und Netzwerk können ausgeschlossen werden, da die Daten nur NAS-intern verschoben werden.
- SMB2 ist Mindest-SMB-Protokoll
- S.M.A.R.T.-Test läuft grade, steht aber noch bei 10 %
- Prozessorauslastung liegt bei 21 %
- RAM-Auslastung liegt bei 48 %
Ihr findet unten auch ein paar Screenshots, vielleicht geben die Hinweise auf eine Ursache.
Ich wäre echt froh über Hinweise, denn so macht das Ganze keinen Spaß.
Viele Grüße
Berlarus