j-Serie Dateien auf DS414J laden

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfgangB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mal die Experten, vielleicht wurde das "Problem" schon mal beschrieben, trotzdem dann nochmal
Das Problem ist wenn ich von unterwegs auf die NAS 414J zugreife kann ich maximal 100 MB auf die Festplatten des NAS laden dann
bricht der Vorgang ab. Vor allem ist das nervig wenn ich bei meinem Schwager in Amerika bin und wir einige Videos runter- oder hochladen wollen.
Wie und wo kann ich einstellen das das NAS den Vorgang nicht abbricht, bzw. ob es eine Möglichkeit gibt das NAS
so einzustellen das der Vorgang an der abgebrochenen Stelle weiter durchgeführt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mehr Infos wären schon angebracht.
Welche DSM/Router/Internetanschluss? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware?
Welche Fehlermeldung?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
auf welche Weise führst Du den Up- oder Download durch, Filestation, mobile App, VPN?

Gruß Götz

WolfgangB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goetz,
Hallo g202e
vielen Dank für die Antwort.
Zu den Fragen werde ich als Laie versuchen richtig zu antworten.
Router ist Speedport 723 Internet ist 15000KB, Nat und Portregeln WEB-Server TCP 80, FTP-Server 21
DS414J hat feste Adresse, ist an direkt am Router-LANsteckplatz, hat 4 a 2TB Festplatten, Betriebssoftware ist DSM5.1,
keine Sicherheitssoftware installiert. (Auf den Heim-PCs ist nur Defender und Firewall aktiv)
Götz, nein über einen ganz normalen PC außerhalb des Hauses. Herunterladen von Dateien vom Server welcher Größe auch
immer kein Problem.
Nochmals detaillierter: es sollte die Software Office retail mit 800 MB von außerhalb auf den Server geladen werden. Nach ca. 100
MB brach der Upload ab. Bei Bekannten habe ich dann dieses Version on Office heruntergeladen und dann von verschiedenen PCs
im Bekanntenkreis versucht die zusammenhängende Datei auf den Server zu kopieren. Es brach der Upload immer bei ca. 100 MB ab.
Da ich Laie bin (naja schon in einem Alter wo man schon als senil :):D eingestuft wird) bin ich in dieser Situation vollkommen überfragt.
Vielleicht ergibt sich doch eine Lösungsmöglichkeit.
Nachtrag.: Innerhalb des Netzwerkes spielt die Größe einer zu verschiebenden Datei keine Rolle, das klappt.
Viele Grüße
Wolfgang

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie verbindest du dich zur DS? Über den Webbrowser(http)?
Ich kann mir momentan keinen Grund für den Abbruch vorstellen.
Versuche mal, über FTP oder WebDAV zu verbinden. Dazu müsstest du natürlich entsprechende Ports im Router freigeben und ggf. einen FTP-Client verwenden...

WolfgangB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo G202E,

im Netzwerk über die IP-Adresse, kein Problem mit Down und Upload,

aus dem Internet über die quickconnect.to/xxx Adresse.
Im Router sind die Ports mit den Nummern 80 und FTP Port 21 eingetragen.

Versuche mal, über FTP oder WebDAV zu verbinden. Dazu müsstest du natürlich entsprechende Ports im Router freigeben und ggf. einen FTP-Client verwenden...

Sorry, da kenne ich mich leider nicht aus wie das zu bewerkstelligen geht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aus dem Internet über die quickconnect.to/xxx Adresse.
Bitte probiere mal einen anderen DDNS-Anbieter. QuickConnect war zuletzt nicht gerade zuverlässig, so dass dies bereits ein Risiko sein könnte. Wenn dann immer noch Probleme sind, helfen wir gern mit FTP/WebDAV!

WolfgangB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo G202E

vielen Dank für die Mühe.Da ich das von Dir Vorgeschlagene nicht selbst lösen kann
werde ich mal im Bekanntenkreis um Hilfe bitten Sollte es wieder erwarten nicht funktionieren
werde ich gerne Dein Angebot der Hilfe nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat