- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich den Berechtigungen.
Leider konnte ich nach längeren Recherchen hierzu nichts finden.
Gibt es in DSM 5.2 eine Möglichkeit, folgende Berechtigungssituation zu konfigurieren?
Ein Benutzer/Gruppe (Spielt keine Rolle was) soll auf ein gemeinsames Verzeichnis nur die Berechtigung haben,
Verzeichnisse und Dateien zu erstellen. Jedoch soll es nicht möglich sein, die Dateien zu ändern/überschreiben.
Unter der Registerkarte "Erweitert" habe ich eine Option diesbezüglich gefunden, welche sich "Änderungen an bestehenden Dateien deaktivieren" nennt.
Jedoch gibt es mit dieser folgende Probleme:
- Greift nicht für die Windows/Apple Dateifreigabe,..
- Gilt für alle Benutzer/Gruppen
Zweitgenanntes Problem wäre nicht so problematisch, jedoch sollte die Option für alle Zugriffsvarianten funktionieren.
Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe.
Ich habe eine Frage bezüglich den Berechtigungen.
Leider konnte ich nach längeren Recherchen hierzu nichts finden.
Gibt es in DSM 5.2 eine Möglichkeit, folgende Berechtigungssituation zu konfigurieren?
Ein Benutzer/Gruppe (Spielt keine Rolle was) soll auf ein gemeinsames Verzeichnis nur die Berechtigung haben,
Verzeichnisse und Dateien zu erstellen. Jedoch soll es nicht möglich sein, die Dateien zu ändern/überschreiben.
Unter der Registerkarte "Erweitert" habe ich eine Option diesbezüglich gefunden, welche sich "Änderungen an bestehenden Dateien deaktivieren" nennt.
Jedoch gibt es mit dieser folgende Probleme:
- Greift nicht für die Windows/Apple Dateifreigabe,..
- Gilt für alle Benutzer/Gruppen
Zweitgenanntes Problem wäre nicht so problematisch, jedoch sollte die Option für alle Zugriffsvarianten funktionieren.
Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe.