Wir haben ein Problem mit Freigabelinks von File Station. Also mit den Links, die wir an Außenstehende – Kunden, Mitarbeiter – senden und womit diese für sie freigegebene Daten von unserem Server herunterladen können. Manche unserer Kunden können den Links nicht öffnen. Der Grund liegt nach meiner Erkenntnis an deren Firewalls. Diese reagieren offenbar auf die Ports, die File Station nutzt. Standard ist ja Port 5000 bzw. 5001, und diese mögen manche Firewalls nicht gerne.
Als Lösung würde ich gerne einen Standard-Port für die Freigabelinks von File Station nutzen, zum Beispiel 443, den Standard für verschlüsselte Übertragungen, bei dem keine noch so scharf eingestellte Firewall dichtmacht. Lässt sich aber nicht bei File Station eintragen. Hat jemand eine Idee?
Als Lösung würde ich gerne einen Standard-Port für die Freigabelinks von File Station nutzen, zum Beispiel 443, den Standard für verschlüsselte Übertragungen, bei dem keine noch so scharf eingestellte Firewall dichtmacht. Lässt sich aber nicht bei File Station eintragen. Hat jemand eine Idee?