Dateien freigeben zur Ansicht über Freigabelink

PingPongBall

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zunächst ein Hallo in die Runde - ich bin neu :D

Ich betreibe ein DS220+ mit 2x 4 TB Festplatten.

Nutzen tue ich:

+ Active Backup for Buisness um meinen Windows Rechner zu sichern - Funktioniert
+ Synology Photos um IPhone und Ipad zu sichern - Funktioniert
+ FileStation um Dateien, Videos, Bilder zu sichern - Hier beginnen leider meine Probleme

Quickconnect ist aktiviert, über die DS File App am Handy habe ich auch außerhalb meines Netzes Zugriff - wobei Videos endlos lange laden trotz 5G (Was ich bei einem 1Gbit Anschluss auch merkwürdig finde....

Wenn ich allerdings jetzt Dateien (Video) freigeben möchte wie hier:
freigabe.jpg

Dann lassen sich die Links leider nicht öffnen. Die Seite ist dann nicht erreichbar.

Kann mir jemand sagen warum, oder was ich übersehe?

Danke und Grüße,

Timo

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Leider sieht man in deinem Screenshot nicht, über welche URL du gerade selbst mit der DS verbunden bist. Ich vermute, da wurde die Filestation aus dem DSM heraus aufgerufen. Geh bitte so auf die Filestation, wie es auch der Empfänger der Links tun würde (z.B. https://example.com/file o.ä.), dann passen auch die Links.
Die Einstellungen im Anmeldeportal oder bei "Externer Zugriff", aber auch DDNS-Einstellungen, haben allerdings Einfluss auf diese Default-Verhalten zur Darstellung der Links. Hast du dort irgendwo "gofile.me" als Domain eingetragen bzw. verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat