Dateien im Netzlaufwerk verschieben sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt, aber wenn ich files von einem Netzlaufwerksordner in einen anderen verschieben möchte, und sei es auch im selben Netzlaufwerk, dauert das so lange, als ob er es auf einem anderen Gerät speichern würde. Ist das normal? Wenn ich auf meinem PC Files in einen anderen Ordner auf der selben Festplatte verschiebe, dauert das nur einen Augenblick, egal wie groß die Files sind.

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach das Gleiche mal direkt auf der DS über die Filestation und Du wirst Dein schnelles Wunder erleben :D

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das liegt daran, dass wenn du von PC-Hdd zu PC-Hdd verschiebst die platten physikalisch im selben gerät sind.

wenn du jetzt aber im explorer aufs netzlaufwerk oder den share von der DS gehst, und dann kopierst und wieder über NLW oder share auf die ds in nen anderen ordner und dann einfügst, geht es über deinen PC..

sprich DL von DS auf PC und Upload von PC auf DS. => eeewig langsam.

wie lanske schon sagt..
Mach das Gleiche mal direkt auf der DS über die Filestation und Du wirst Dein schnelles Wunder erleben

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die bisherigen Antworten stimmen natürlich, aber ich frage mich gerade,
warum dieser Thread im Forum "File Station" steht, wenn er diese doch anscheinend gar nicht nutzt!?

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die bisherigen Antworten stimmen natürlich, aber ich frage mich gerade,
warum dieser Thread im Forum "File Station" steht, wenn er diese doch anscheinend gar nicht nutzt!?
war wohl mein fehler, hab kein passendes forum gefunden... ->@admin: darf gerne verschoben werden! :)
Mach das Gleiche mal direkt auf der DS über die Filestation und Du wirst Dein schnelles Wunder erleben :D
gibt es eine möglichkeit, über windows/netzlaufwerk dieses problem zu umgehen? theoretisch verschiebe ich ja von einem physikalischen datenträger in den selben, nur der auftrag geht von windows aus.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein!
Für Windows sind das unterschiedliche physikalische (Netz-) Laufwerke. So ähnlich wie verschiedene Partitionen auf einem Laufwerk. Da geht das auch nicht.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Ich hab das grad mal getestet:
Das Verschieben innerhalb einer Share geht recht schnell, da die Datei wohl einfach umgehängt wird.
Beim Verschieben von Share zu Share wird wohl kopiert und anschliessend gelöscht, was erheblich länger dauert.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat