Dateien kopieren - vom Arbeitrechner zur DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich werdet mir bestimmt helfen können!
Ich habe heute morgen mal versucht von meiner Arbeit aus auf meine DS zuzugreifen, hat auch alles bestens geklappt.
Auch der Download von meiner DS auf den Arbeitsrechner der Dateien per File Station hat geklappt.
Jetzt zu meinem Problem, ich kann aber keine Dateien von meinem Arbeitsrechner auf die DS downloaden!!!!!
Es wird wahrscheinlich daran liegen das der Port geblockt ist oder?

Was habe ich denn noch für Möglichkeiten um Dateien vom Arbeitsrechner auf die DS zu kopieren? Es führen doch bekanntliche viele Wege nach Rom.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Markus

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Up und Download gehen meines wissens über den selben Port.
Ich habe auch nur einen Port frei und kann von Arbeit aus alles rauf und runterladen.
Das problem scheind woanders zu liegen.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmmm, das dachte ich mir eigentlich auch schon... aber woran liegt es dann????

Habe von den Fehlermeldungungen mal Bilder gemacht...

Anhänge

• 2013-12-03 11h04_23.png
    2013-12-03 11h04_23.png
    12,7 KB · Aufrufe: 93
  • 2013-12-03 11h05_33.jpg
    2013-12-03 11h05_33.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 90

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann mir hier denn keiner helfen???

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.144
also helfen ja, nur haben wir zu wenig Infos dazu.

Was da erscheint, zeigt nur dass der Uploader die Datei nicht findet oder die Datei lässt sich nicht kopieren oder so was.

Wie genau bist du mit der DS verbunden? Via Filestation und Dydns oder via Quick connect?

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, das hatte ich noch vergessen.
Bin via Filestation und dyndns mit der DS verbunden!!

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat der angemeldete user denn schreibrechte da wo du die Datei hochladen willst ?

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich denke schon, melde mich ja als admin an...

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner eine Idee??

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.144
irgendwie ist immer noch nicht klar was du da genau machst und wie tust du was uploaden und wie gehst ddu genau vor bei der Verbindung etc.

Upload auf die DS kann man ja auf viele Arten machen, also gib etwas Detail durch, sonst bekommst du wohl eher keine brauchbare Antwort.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay, dann fange ich mal von vorne an...

Also ich gehe von meinem Arbeitsplatz über den IE und meiner dyndns und Port 5000 auf meine DS und melde mich dort mit meiner admin Kennung an.
Dann öffne ich die Filestation und suche mir die Datei von der DS die ich brauche und gehe mit der rechten Maustaste auf runterladen und schon ist die Datei auf meinem Rechner bei der Arbeit.
Das klappt auch, aber leider nicht umgekehrt!!!!
Wenn ich jetzt eine Datei habe, die ich von meinem Arbeits-PC auf meine DS bringen will, gehe ich auch über die Filestation und sage dann hochladen und dann kommt immer diese Fehlermeldung.
Ich bekomme über diesen Weg einfach keine Dateien vom Arbeits-PC auf meine DS...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.144
also via Filestation kann es schon schwer sein von der Firma aus, kommt darauf an ob die Firma einen Transfer auf eine Art unterbindet.

Aber es scheint die Filestation , also von dem Browser aus keinen ZUgriff hat auf deinen Computer.
Hast du auch andere Orte als den Desktop versucht? Ist dein Profil auf einem Server gespeichert oder ist es ein stand alone PC?
Kannst du einen File zum Bsp auf einem USB Stick legen, diesen in den PC und dann diesen versuchen zu senden?

Dann wäre hier noch der Versuch sich mit der DS mit dem Quickconnect zu verbinden. Das geht dann über einen Vermittlungsserver und nicht direkt.

anderen Browser versucht?

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.144
es kann schon sein dass in der Firma ein Upload irgednwie blockiert wird.
Mir scheint es, Filetation via dem IE hat einfach kein Zugriff auf Dateien in deinem Profil.

Ist es eine stand alone PC oder ist der Profil auf einem Server?

Test:
USB Stick, FAT/FAT32 formatiert, in den PC stecken und versuchen eine Datei von dort zu senden.

Dann wäre noch der Test sich nicht mit dem DDNS zu verbinden sonder mit dem Quickconnect, das ist dann ein Vermittlugsserver.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ottosykora: Danke für deine Hilfe, vielleicht schaffen wir es ja...

So, es ist leider kein stand alone PC, mein Profil liegt aufm Server! Zum Glück bin ich einer der weinigen, bei denen die USB-Ports frei sind, aber das hat eben auch nicht funktioniert. War aber eine Möglichkeit.
Wir haben auch leider nur den IE aufm PC und keinen anderen...

Wie geht das per Quickconnect??

Verstehe nur nicht, wieso ich Daten von meiner DS auf den PC bekomme...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.144
ja, mit dem USB Stick war mein Idee zu testen ob es generell was Netzwerkmässiges ist oder mit wasm it den Rechten am PC zu tun hat. Ein Stick mit FAT Formatierung hat keine Rechte und daher kann ichts verbieten etc.

Man kann auch einen portablen Browser nehmen, also www.portableapps.com und dort den portablen Firefox nehemen. Das braucht dann keine Installation ud läuft auch ab Stick.

Hast du Java auf deinem PC? Nicht dass es unbeding nötig wäre aber einges geht hier mit Java.

Versuche also zuerst mal einen portable Firefox von einem FAT formatierten Stick und Files für upload auch dort plazieren.

Quickconnect:

schau in der Systemsteuerung nach
ist etwas mühsam, geht gut mit den Apps, ist langsam.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also aufm PC ist Java...

Mit portable gerade ausprobiert und Firefox runtergeladen. Verbindet sich leider nicht, weil er einen Proxy braucht...

Quickconnect finde ich unter Systemsteuerung auch nicht...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.144
also aufm PC ist Java...

Mit portable gerade ausprobiert und Firefox runtergeladen. Verbindet sich leider nicht, weil er einen Proxy braucht...

Quickconnect finde ich unter Systemsteuerung auch nicht...

hmm, dann musst du etwas mehr über das Firmennetz erfahren. Du kannst in dem Firefox natürlich auch den Proxy welchen du sonst verwendest angeben. Dann wird er sich auch verbinden.
Die Angelegenheit liegt nun definitiv an dem Firmen Netz, das kann wohl niemand hier lösen.

Quickconnect gibt es in der Systemsteuerung, da kannst du die Credentials kreieren.
Dann kannst du versuchen mit einer App, also für PC wird man es nicht installieren können, aber so was für Android oder iPhone kann man dann versuchen.

Dann noch was: hast du versucht ob es geht von einem anderen PC 'draussen' also weder bei dir zu hause noch in der Firma?

Wenn du java hast auf dem PC, erscheint nach einer Weile auch der Inhalt deines PC in der Filestation (unter den DS Ornern) ?
Bekommst du eine Java Warnung wegen unsicher etc?

Wenn das alles nicht geht, versuche mal FTP, das geht auch gut.

Rosensky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, dachte mir schon das es am Firmennetzwerk liegt. Mit Firefox konnte ich mich jetzt auch verbinden, brachte aber auch nichts...

Quickconnect finde ich auf dem Rechner unter Systemsteuerung nicht...

Von einem anderen PC aus habe ich es bislang noch nicht versucht, das wäre noch ne Möglichkeit...

Java Warnung kommt auch nicht...

FTP geht, aber nur wenn ich übers Internet auf Online FTP gehe. Finde ich aber recht umständlich!

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
über den IE und meiner dyndns und Port 5000 auf meine DS und

Ist übrigens eine relativ schlechte Idee über eine ungesicherte Verbindung auf die DS zuzugreifen! Mach den Port mal lieber zu und nimm 5001 mit einem Zertifikat, willst ja nicht, dass jeder zwischen Deinem Firmenrechner und Deiner DS deinen Usernamen & Passwort mitlesen kann, oder? Dazu dann noch gleich als Admin... hoffentlich wenigstens mit 2-Way Authentication, oder?

Parwes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Magst du nicht CloudStation versuchen? Synchronisiert ja im Grunde genommen deine Ordner :) Funktioniert bei mir wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat