Dateien/Ordner verschieben nur via PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d_a_n_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe meine USB/Card Ports so eingerichtet das wenn ich copy drücke erstmal alles in einem Ordner landet.
Will es erstmal sichern und später je nach Art sortieren.

Dabei fiel mir auf, das wenn ich es dann verschiebe, es scheinbar runtergeladen wird auf dem Rechner und gleichzeitig wieder hochgeladen wird in den Ordner wo es hin soll?!?
Weil die Diskstation zeigt mir bei up/down 10/10 mbit an.

Ist das normal?
Kann ich nicht wie zb unter Windows dateien einfach verschieben?
Weil je nachdem wie groß es ist, dauert das ja ne ganze Weile.
Da geht es ja schneller wenn ich zb den Stick gleich an Rechner packe und ihm sage wo es hin soll....

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Warum gehst du nicht über die Filestation? Dort kannst du direkt auf der DS kopieren/verschieben...

d_a_n_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,

hatte ich noch nie getestet bzw mich mit beschäftigt.
Habe mir die einzelnen Ordner unter Win mit eingebunden, und halt dort dann verschoben.
Wunderte mich nur warum das dann so langsam geht...
Vielen Dank für den Tipp!

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Das ist immer so! Mit dem Rechner mit dem Du etwas kopieren/verschieben willst, der muss sich die Daten erstmal zu sich holen um dann den Verschiebe-/Kopiervorgang einzuleiten!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also wenn du von einem gemeinsamen Ordner in einen anderen via Windows verschiebst, dann ist das in der Tat so. Es wird ja zuerst gelesen, dann geschrieben und dann gelöscht. Sind Quelle und Ziel auf einem gemeinsamen Ordner beheimatet, dürfte es schneller gehen.

Ich würde solche Aktionen via FileStation oder direkt über die Konsole machen, je nach Vorlieben eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat