Dateien per ftp nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caleb79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein seltsames Phänomen.
Für eine bestimmte Anwendergruppe habe ich ein neues Share erstellt. Dieser Gruppe sind einige User zugewiesen. Des Weiteren habe ich 2 Ordner und eine zip Datei per AFP (Apple) auf die 214+ kopiert. Danach habe ich den "Eigentümer" der Dateien/Ordner auf diese Gruppe per DSM Oberfläche geändert.
Das Problem ist nun, dass nur ein Ordner per ftp angezeigt wird. Die zip Datei sowie der andere Ordner wird nicht per ftp angezeigt. In der Oberfläche sieht man ihn aber und man kann ihn herunterladen.

Woran liegt das?

Kann eigentlich nur ein Berechtigungsproblem sein, mir fällt aber einfach keine Lösung für das Problem ein.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ja, haste deswegen schon mal die User- und Gruppeneinstellungen unter Systemsteuerung gefilzt? Dort müsstest Du Dir die Gruppen und die einzelnen User anschauen! Haben die alle Berechtigungen für die Ordner? Oder hat vielleicht ein User schon die Berechtigung, aber diese wird ihm dann über die Gruppe wieder verboten?
Wenn Du schon (alle) User in Gruppen verfrachtet hast, dann brauch in den Usereinstellungen nirgends nen Haken drin zu sein! Du kannst Dir dann nur die Gruppeneinstellungen vornehmen - das würde alles erschlagen, was Du möchtest bzw. was die User sollen und was nicht! Du müsstest dann unter User gar nicht mehr rumstöbern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat