Dateien Suchen aus "Datei öffnen / speichern" Dialog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loubas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

das man Dateien unter Mac OS X über den Finder auf der Synology suchen kann weiß ich und das funktioniert auch soweit.

Aber wie sieht es mit der Suche innerhalb von Programmen aus? Ich habe oft den Fall, dass mir beispielsweise in Illustrator oder InDesign Datei-Verknüpfungen fehlen. Diese kann man normalerweise einfach neu verknüpfen und ich nutze dafür natürlich gerne die Suche im Datei-Dialogfeld ... genau hier funktioniert aber das Suchen auf der Synology nicht.

Jemand eine Idee oder Lösung ..?

Danke Euch :)

Gruß
loub

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
DSM 6.0 oder früher:
Du könntest mal versuchen in der Systemsteuerung / Indizierungsdienst / Dateiindizierung den entsprechenden Ordner auszuwählen. Die Indizierung dauert aber einige Zeit.

DSM 6.1 Beta:
Einstellung des Paketes Universal Search - dort oben rechts selbiges in den Einstellungen aktivieren.

loubas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 6.0 oder früher:
Du könntest mal versuchen in der Systemsteuerung / Indizierungsdienst / Dateiindizierung den entsprechenden Ordner auszuwählen. Die Indizierung dauert aber einige Zeit.

das hab ich gemacht, daher funktioniert es auch im Finder wunderbar, nur eben im Datei-Dialog nicht ... :(

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Dann ist es eher ein Problem der jeweiligen Softwarehersteller, bzw. Apple. Apple müsste die Suche (und bspw. die Integration von Spotlight) ermöglichen um Netzwerklaufwerke durchsuchen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat