Dateien und Ordner mit Umlaute werden in DSM File Station angezeigt, nicht jedoch im Mac Finder

Antis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HI :)

Seit einigen Tagen habe ich 1 TB Dateien von meiner alten externen SSD auf den NAS verschoben.

Einige der Dateien sind jedoch nicht verfügbar, wenn ich versuche, über SMB auf meinem Mac auf sie zuzugreifen, aber ich kann sie in DSM File Station sehen. Wenn ich beispielsweise versuche, auf einige Ordner zuzugreifen, sind diese leer. In dem bestimmten Ordner sollte 27 GB groß sein (laut File Station). Im Finder steht 0 Bytes

Ich habe festgestellt, dass ich die Dateien sehen kann, wenn ich afp verwende. Woher? Ich möchte das SMB-Protokoll verwenden

Mir ist auch aufgefallen, dass dies bei Ordnern geschieht, die Umlaut verwenden (ö ä ü usw.).

Irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.336
Ich weiß, das ist keine Lösung, aber ich verwende auf der DS grundsätzlich keine Umlaute oder Sonderzeichen. Also Kanguru statt Känguru, oder Muller-Wohlfahrt statt Müller-Wohlfahrt. Ist leider nur ein Workaround.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat