Dateien verschwinden beim Verschieben über AFP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drdoom567

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich besitze eine DS210+ mit der letzten 2.3 Firmware und einen Mac mit OSX 10.6.4. Die DS ist als RAID1 konfiguriert.

Seit kurzem ist mir aufgefallen dass bei Verschieben-Dateioperationen auf die Diskstation die Datei manchmal einfach verschwindet obwohl die Operation ohne Fehler abgeschlossen wurde. Ich bin über AFP mit der DS verbunden. Beim verschieben von mehreren Dateien mit einem Mal – verschwindet nur die letzte. Die Datei wurde auch über die FileStation nicht mehr angezeigt. Das ist eine üble Sache! Beim kopieren konnte ich den Fehler noch nicht beobachten. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

drdoom567

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Keiner der dieses Problem erklären kann? Ist nach wie vor vorhanden. Sehr ärgerlich.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
nee sorry, noch nie beobachtet und daher hier melden! Die werden dir sicher helfen soweit sie können. Musst denen halt alle Angaben machen und auch einen Weg zum reproduzieren des Fehlers aufzeigen!
Synology Support Formular

Holg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den gleichen Verdacht habe ich auch, konnte es bisher aber noch nicht reproduzieren. Problem zeigt sich hauptsächlich in fehlenden Songs in itunes, nachdem Änderungen in den Informationen gemacht wurden (z.B. cover hinzugefügt).

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ist mir auch noch nicht untergekommen.

Hat es einen Grund warum du noch DSM 2.3 und OSX 10.6.4 verwendest? Mittlerweile gab es für beide Systeme einige Updates die unter anderem auch AFP und Dateiverschiebungsoperationen betreffen.

Holg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neenee, benutze OSX 10.6.6 und DSM 3.0, seit heute morgen das neuste DSM-Update.
Vielleicht hat es sich ja jetzt erledigt. Nur stand in den release notes dazu nix drin.
Abwarten.

drdoom567

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Update des DSM auf 3.1.1594; und des Mac auf OSX 10.6.6...

scheint das Problem Geschichte zu sein. Meine 3 Testfies á 350 MB wurden beim verschieben komplett verschoben. Sonst fehlte immer das letzte File. Habs in mehreren Ordnern und Shares getestet. Lag wohl an einem der beiden Sachen, OSX oder DSM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat