Dateien von Androiden sichern (MTP, exFAT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sprengsatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
wusste nich genau wohin damit.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Zyxel NSA325 geholt und die Hauptaufgabe des NAS war die Fotosicherung von allen mobile Geräten. Nicht on the fly sondern immer wenn die SD Karte voll ist. Ging damit auch ohne Probleme über MTP bzw SD Card mit Reader.

Jetzt hab ich mir die DS214play geholt da schneller aber das 280 Euro NAS kann weder MTP noch exFAT für den SD Kartenleser (lol?).
Wie sichert ihr denn Daten von Androiden ?
Im moment hole ich die Bilder per OTG Kabel über ne FAT32 HDD von den Handys und von da zum NAS, elegant ist das aber nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also ich sichere über das Netz, also in dem Fall über WLAN.

Bilder und Videos kannst du ja z.B. voll automatisiert mit der APP DS Photo sichern (automatischer Upload).

Zuletzt bearbeitet:

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau wie von Puppet bereits erwähnt per DS Photo App voll automatisiert und das läuft einwandfrei von Android ebenso wie von IOS.

sprengsatz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade. Bleibt wohl nur das, bis mal ein MTP Support kommt. Danke euch erstmal.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, wieso schade? Ist doch um Welten komfortabler per WLAN. :confused:

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Das läuft doch alles perfekt ohne irgendwelche Formatprobleme von SD-Karten und sonstigen Datenspeichern, daher kann ich absolut nicht verstehen warum du unbedingt MTP-Support benötigst.

Du hast aber schon die Möglichkeitem, welche dir durch DS photo gegeben sind erkannt bzw. verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat