Dateien werden seit 03.08.2021 mit Drive nicht mehr synchronisiert

guennie

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag zusammen,
langsam verzweifle ich. Seit o. a. Datum synchronisiert der Drive Client nicht mehr mit dem Drive Server. Das Benutzerhandbuch ist an dieser Stelle auch ein bischen dünn. Ich vermute eine Versionsänderung Anfang August ist schuld, aber ich finde nichts, was ich danach hätte anpassen müssen. Helft mir auf die Sprünge bitte.
Gruß guennie
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.404
Punkte
564
Was lautet denn die Fehlermeldung?
Evtl wären auch Screenshots hilfreich
 

guennie

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich erhalte keine Fehlermeldung, deswegen ist mir das auch nicht sofort aufgefallen. Ich wunderte mich erst, als ich mit FileStation bemerkte, dass auf dem Drive Server am 03.08. die letzte Synchro stattfand. Am PC sehe ich "Synology Drive Client 3.0.1 Angehalten".
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
Verbinde drive sonst am Client PC nochmal neu.

Evt. ist dein Zertifikat abgelaufen?
 
  • Like
Reaktionen: guennie

guennie

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bingo!
Das wars, danke tproko. Hatte nach einer Passwortänderung dieses nicht in der Client-Verbindung aktualisiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat