Dateifreigabe fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit der Dateifreigabe.

Ich würde gerne einen Ordner freigeben und diesen mit einem Passwort schützen.
Das Ganze funktioniert allerdings nicht wie gewünscht. Folgende Vorgehensweise.

Ich klicke im DSM auf Dateiverknüpfungen teilen. Dort erscheint auch die gofile.me URL.
Auch ein Passwort kann ich vergeben, allerdings lassen sich die Einstellungen nicht speichern, sodass der Link nicht gespeichert wird.
Er ist auch nicht in der Verwaltung geteilter Verknüpfungen gelistet.

Das Kuriose ist aber, dass ich über die DS file App auf meinem iPhone problemlos diesen Link erstellen kann. Dann taucht er auch in der Liste auf und ist abrufbar.

Ich kann natürlich den Umweg über die App gehen, was aber sehr umständlich ist.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann ggf. Abhilfe schaffen?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hast Du mal Deinen User in den Berechtigungen durchsucht, obs da nicht irgendwelche Verdrehungen gibt, die die App zwar alles machen lassen, aber nicht auf der DS im DSM...??

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es als Admin und als mein User versucht. Mit beiden klappt es nur von der App aus.
Was mich wundert: Der Link wird ja generiert. Ich kann ihn nur nicht speichern im DSM.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ja, vielleicht wegen irgendwelcher fehlenden Berechtigungen oder verdrehter Berechtigungseinstellungen...

verknuepfungen.jpg

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schafft leider keine Abhilfe.
Ich habe festgestellt, dass es zu Hause im eigenen Netz problemlos klappt. Lediglich von extern scheint es nicht zu funktionieren.
Portfreigaben für 20, 21 und 22 sind verteilt, ebenso 55536-55566. Fehlt da einer?
Ich checke es jetzt nochmal von einem anderen Rechner, der nicht im Firmennetz hängt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Vermutlich schon. 20/21 sind im ftp Bereich angesiedelt, 22 bei SSH und Verwandten. Was du hinter 55536 etc versteckst kann man nur raten.
Je nachdem wie der Link aussieht könnte noch 80/443 fehlen, oder der DSM Port (wenn die Verbindung über QC zurück-getunnelt wird?)

Und zudem wird in Firmennetzen ganz gerne Mal der Zugriff auf diverse Ports eingeschränkt

Che10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Fehler besteht leider auch in einem freien, externen Netz.
Ich schaue mir heute Abend nochmal die Portfreigabe in meinem Router an. Allerdings klappt es mit der App ja auch von außerhalb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat