Dateifreigabe funktioniert nicht - Fehler: Datei herunterladen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof Hase

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2012
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

da wollte ich doch mal eben diesen schicken "Datei-Freigabe-Dienst" Benutzern doch er funktioniert nicht.
Ich erzeuge einen Freigabelink (gofile), ohne KW ohne Verfallsdatum...
Den Link versuche ich aus dem WAN auf zu rufen und bekomme die Fehlermeldung "Datei(en) herunterladen nicht möglich.
Wenn ich den Link im LAN aufrufe in dem auch das NAS steht funktioniert es..

Was kann ich tun.
Quick-Connect ist sauber konfiguriert.

DANKE!
 

lordbeule

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
Wie sieht der Link denn aus. Ich nehme mal an das da eine Interne IP oder so drin steht. Die kann natürlich nicht extern aufgelöst werden. Log dich mal an deine DS über extern ein und erstelle erneut die Freigabe. Das sollte dann funktionieren.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.846
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
74
Nee glaub ich nicht! Wenn er schon von gofile schreibt, dann ist der Link schon ein korrekter https://gofile.me/....irgendwas Link!
Wobei wir nicht wissen, ists nen https oder http Link...? Sind die Ports 5000 und/oder 5001 im Router auf die DS weitergeleitet.
Dann muss auch unter Systemsteuerung - QuickConnect - Erweitert der Haken unter Dateifreigabe gesetzt sein. Weiterhin Systemsteuerung - Externer Zugriff - Erweitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat