+-Serie Dateifreigabe Problem

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Ich nenne seit gut 3 Monaten eine DS 1813+ mein eigen, ich bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch habe ich ein kleines, grosses Problem mit den Rechten der Nutzer.
Das ganze ist ziemlich Komplex aufgebaut:
Jeder Mac und Jeder PC hat einen Benutzernamen auf der DS mit Login:
Anhang anzeigen 15010

Das Problem:
Jetzt erstelle ich mit meinem Benutzer Tobias auf dem iMac eine Word Datei einen Ordner. Und lege dies dann auf der DS ab,Wen ich mich nun via MacBook an der DS anmelde und die Datei bearbeiten oder Löschen möchte diese
Meldung:
Anhang anzeigen 15012

übertrage ich nun Manuel die Rechte der Daten an alle wie es sein soll :
Anhang anzeigen 15013
Mit dem setzten des Hakens. geht es ohne Probleme, nur ist dies sehr umständlich das immer zu setzten.
Und da die Backups der Daten via Server und dem Tool Goodsync laufen habe ich danach immer Probleme bei einzelnen Dateien.

Gibt es da eine Lösung das alle Benutzer alles Lesen Schreiben Löschen und Bearbeiten können?

Under Windows geht es Ich mache einen Ordner mit dem User Toby auf dem PC diesen Kann ich auf dem Mac Löschen oder die Datei Bearbeiten.
Möchte ich aber mit dem PC in den Mac Ornder schreiben Geht es auf dem PC nicht:
Anhang anzeigen 15014

Besten dank für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat