- Mitglied seit
- 20. Mai 2021
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Wissende,
ich nutze seit 5 Jahren eine Synology NAS. Bis vor einem halben Jahr konnte ich problemlos über die Windows Drive-App einen Link auf einen Ordner erzeugen und diesen dann auch für externe Nutzer (ohne Konto auf meiner NAS und außerhalb meines Netzwerks) freigeben.
Nun funktioniert das nicht mehr. Folgendes läuft ab:
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Steff
ich nutze seit 5 Jahren eine Synology NAS. Bis vor einem halben Jahr konnte ich problemlos über die Windows Drive-App einen Link auf einen Ordner erzeugen und diesen dann auch für externe Nutzer (ohne Konto auf meiner NAS und außerhalb meines Netzwerks) freigeben.
Nun funktioniert das nicht mehr. Folgendes läuft ab:
- Der Link wird erzeugt, ich verschicke ihn und der externe Betrachter klickt ihn an.
- Er kommt dann zu meiner NAS (über DDNS) und erhält den folgenden Fehler angezeigt: "Keine Zugriffsberechtigun: Wechseln Sie zu einer anderen Anmeldeadresse und versuchen Sie er erneut".
- Wenn ich aber z.B. vom Smartphone auf den Link klicke, funktioniert alles.
- Die Portweiterleitungen 80, 443, 5000-5001, 6690, 6281, 5006 sind aktiviert.
- Ich kann jederzeit "von außen" auf meine NAS zugreifen.
- Eine Dateifreigabe über die FileStation klappt auch problemlos. Zugriff von extern einwandfrei möglich.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Steff