Dateigröße übersteigt 2gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,

nun ists soweit, die DS 414 ist da und ich glühe und fluche beim einrichten...
Aktuell ist aber das einzigste Problem das er auf einmal " die dateigröe beträgt über 2 GB" meckert und die Daten nicht rüberzieht... Da ich allerdings einige Daten über 2GB habe würde ich das gerne ausschalten und mir als admin unbegrenzte uploads einräumen... wie mach ich das ?

Danke und Salbe für die nervigen Anfängerfragen....

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.512
Vielleicht kannst Du etwas mehr ins Detail gehen. Von was für einem System kopierst Du? Womit kopierst Du - also mit welchem Tool/Protokoll? Ziel ist vermutlich ein internes Volume auf der DS, richtig?

Snome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Japs, übertrage von meinem Rechner übers W-Lan per Upload meinen Kram.... bzw hab ichs vor....
System Windows Vista ....womit na upload in der File Station

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Upload von Dateien über http deren Größe 2GB übersteigt ist bekannt.
Info dazu z.B. hier: File upload limit in HTTP

Um die Dateien von deinem Windows System auf die NAS zu übertragen empfiehlt sich eher das Samba Protokoll. Also einfach direkt über den Windows File Explorer \\IP_ADDRESS_NAS\SHARE

Gruß
luddi

Snome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm sah erst gut aus dann wollt er mim passwort nicht rein.... jetzt hat per zufall DirOpus, der gute alte Amigaexplorer mal ne Chance... maschaun wie das geht...
klappt sogar relativ gut, nur das er über ftp mir irgendwie die adminordner nicht anzeigt ?? mal scheuen ob ichs dann verschieben kann auf der nas aber wenn er die admins freigeben würde wärs optimal...

Zuletzt bearbeitet:

Snome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also prinzipiell funktionierts, nur das ich nicht auf die adminordner zugreifen kann und nach dem upload nochmal verschieben muss ist doof....
im normalen windowsexplorer kommt zwar auch ne passwortabfrage aber da klappt der login garnicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat