Dateiimport in Synology-Drive

Staatsfeind_Nr_1

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
57
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage bezüglich der Funktion von Drive.

Ich habe meine Dateien schön sortiert in einem in der File Station freigegebenen Ordner. Über Drive kann ich nicht darauf zugreifen. Ich muss alle Ordner erst in Drive hochladen. Dazu kann ich auswählen "Vom NBAS hochladen". Wenn ich dann Ordner zum hochladen auswähle, damit ich in Drive auf diese zugreifen kann, belegen die dann doppelt Speicher? Ich habe ebenso den Ordner von Synology-Photos mit all meinen Bildern importiert. Belegen die jetzt doppelt Speicher?

Wenn ich in Drive eine Datei in einem Ordner hinzufüge, sehe ich die in dem jeweiligen Ordner in der File Station. Aber wenn anders herum vorgehe, also eine Datei in der File Station hinzuzufügen, dann sehe ich die in Drive nicht. Ist das Absicht?

Für welchen Usecase nutzt ihr Drive?

Einen schönen Sonntag Abend
Lg René
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Moin und Willkommen!
Über die Suchfunktion des Forums wird Dir oft schon weitergeholfen. Starte bitte die App Drive Admin-Konsole und aktiviere unter Teamordner den gewünschten Ordner. Viele Lösungen zu solchen Fragen findest Du auch über die Suchfunktionen des Forums.
Drive nutze ich insbesondere für Daten, die ich unterwegs auch mal ohne Netzwerk (Flugzeug, Bahn) verändere - und diese dann, sobald ich in einem Netzwerk bin, mit einer DS synchronisiert werden.
 

Staatsfeind_Nr_1

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
57
Meine Güte, Danke!!! Ja die Suchfunktion habe ich schon einige Male gequält, aber hierzu dieses Mal nichts gefunden.
Damit erübrigt sich glaube ich auch die Frage, ob die Daten doppelt gespeichert werden. Die Antwort dürfte dann - nein - sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thonav


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!