Dateiminiaturen mit Filebrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schiller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich greife mit meinem Smartphone mobil via WebDAV auf das Filesystem der DiskStation zu.
Leider werden mir hierbei, egal welchen Filebrowser ich verwende, kein Dateiminiaturen angezeigt, sodass ich z.B. beim Browsen durch einen Ordner, der auch Fotodateien enthält, die Dateien erst laden muss, um zu sehen, welches Foto es ist. Wechsele ich mit dem selben Filebrowser auf lokale Verzeichnisse des Smartphones oder auf Cloudspeicher wie z.B. Dropbox oder Gdrive, werden Fotodateien als Dateiicons angezeigt, sodass ich davon ausgehe, dass das Problem weniger mit dem Filebrowser, sondern eher mit der Diskstation zu tun hat.

Kann mir jemand sagen, ob die DS schlichtweg die Anzeige von Miniaturen in Dateiicons nicht unterstützt, oder ob es hier eine Einstellung gibt? Muss eigentlich irgendwie funktionieren, denn wenn ich mit der synologyeigenen iOS-App DS File auf das Dateisystem zugreife, werden Vorschauen angezeigt.
Die App unterstützt nur leider nicht den Zugriff auf lokale Dateien und weitere Cloudspeicher, sodass ich diese nicht wirklich nutzen kann.

Bitte nicht verwechseln mit der Miniaturvorschau der PhotoStation.
Hier geht es alleinig um das Browsen in Datenverzeichnissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat