Cloud Station Datein in Unterordner einer Freigabe synchroniseren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,
ich hab seit kurzem die Cloud Station aktiviert um meine Bilder vom Handy auf die DS zu syncronisieren.
Allerdings erstellte mein Handy mehrere Bilderordner. Einmal auf dem internen Speicher und wenn dieser voll ist werden die Bilder auf die SD Karte verschoben.
Wenn ich nun aktuelle Bilder brauche sind diese nicht auf der SD Karte wo schon die restlichen sind.

Momentan hab ich deshalb 2 Freigaben (1 Interne Speicher, 1x SD Karte) auf der DS erstellt und synce über die CS die jeweiligen Bilder.
Ist es möglich dass ich der CS einstelle daß sie in einer Freigabe 2 Unterordner erstelle (intern, SD karte) und dann jeweils mit diesen Ordner synce?

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wäre eventell der ansatz mit "Mount Bind" eine Lösung:
Ich erstelle in in des DS folgende Shares:
"Fotos Handy"
"Interner Speicher"
"SD Karte"
Über Mount Bind binde ich dann die 2 Shares "Interner.. " und "SD Karte" in den Share "Fotos Handy".
Danach verknüpfe ich in der CS dann meine Ordner "Intern.." und "SD Karte" mit dem Handy und meine Bilder solten in den Unterordner des Shares "Fotos Handy" auftauchen.
Ist das richtig? Bleiben solche gemounteten Ordner nach einem Neustart oder einem Systemupdate erhalten?

Ein Problem für meine Anwendungsfall ist mir noch aufgefallen.
Kann mann der CS sagen sie soll nur Fotos vom Handy auf die DS syncronisieren (eigentlich nur kopieren) aber niemals Bilder löschen, welche auf dem dem Handy gelöscht werden? Bzw umgekehrt wenn auf der DS Bilder gelöscht werden sollen dies noch auf dem Handy bleiben.
Oder sollte ich für so einen fall eine andere App auf dem Handy benutzen die nur als Backup/Filesync Software mit mehr Optionen arbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat