Hallo zusammen,
Ich kämpfe schon länger mit folgendem Problem und bisher hat noch kein workaround funktioniert. Auch ein Batch File das die Laufwerke bei jedem Hochfahren neu verbindet hilft nicht:
Ich habe den NAS Inhalt auf 4 Laufwerke aufgeteilt. Alle vier sind identisch angelegt / konfiguriert:
Dabei wird L: beim Hochfahren des PCs immer automatisch "grün" also verbunden, die anderen 3 Laufwerke NICHT. Diese springen erst bei Doppelklick auf "grün" (Verbunden) und funktionieren auch immer!
Eben das grüne Laufwerk L: hat aber bei jedem PC Start das selbe Problem: Daten sind teilweise gar nicht erst sichtbar oder ausgekreuzt und nicht zu öffnen. Beispiel für ausgekreuzte Daten:
noch verrückter ist die Fehlermeldung, wenn ich versuche ein solches ausgekreuztes JPG File zu öffnen:
LÖSUNG des ganzen? Den PC (Windows 10) einfach nochmal neustarten und alles passt!! Und da der Fehler wirklich bei jedem PC Start auftritt muss ich einfach GRUNDSÄTZLICH den PC 2 Mal starten! Nur dann geht es! Und dieser Fehler leigt seit 1 Jahr vor, d.h. unabhängig von DSM Versionen...
Was kann das sein??
***************
Hintergrund:
Windows 10 64Bit
Synology DS214play
DSM 6.1-15047 Update 1
Ich kämpfe schon länger mit folgendem Problem und bisher hat noch kein workaround funktioniert. Auch ein Batch File das die Laufwerke bei jedem Hochfahren neu verbindet hilft nicht:
Ich habe den NAS Inhalt auf 4 Laufwerke aufgeteilt. Alle vier sind identisch angelegt / konfiguriert:
Dabei wird L: beim Hochfahren des PCs immer automatisch "grün" also verbunden, die anderen 3 Laufwerke NICHT. Diese springen erst bei Doppelklick auf "grün" (Verbunden) und funktionieren auch immer!
Eben das grüne Laufwerk L: hat aber bei jedem PC Start das selbe Problem: Daten sind teilweise gar nicht erst sichtbar oder ausgekreuzt und nicht zu öffnen. Beispiel für ausgekreuzte Daten:
noch verrückter ist die Fehlermeldung, wenn ich versuche ein solches ausgekreuztes JPG File zu öffnen:
LÖSUNG des ganzen? Den PC (Windows 10) einfach nochmal neustarten und alles passt!! Und da der Fehler wirklich bei jedem PC Start auftritt muss ich einfach GRUNDSÄTZLICH den PC 2 Mal starten! Nur dann geht es! Und dieser Fehler leigt seit 1 Jahr vor, d.h. unabhängig von DSM Versionen...
Was kann das sein??
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Hintergrund:
Windows 10 64Bit
Synology DS214play
DSM 6.1-15047 Update 1