Dateinamen nach Download mit Download Redirector

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

heute habe ich auf meiner DS211j mit DSM3.1 den Data Replicator in Betrieb genommen.
Dieser funktioniert auch fast wunderbar.
Einen Punkt gibt es der mich stört und das ist der Dateiname unter dem das jeweilige File abgelegt wird.

Beispiel:
Ich möchte den Firefox runterladen. Dann heisst die Datei beim Download über den Browser "Firefox_4_final.exe". Über den Download Replicator bekommt die Datei jedoch einen kryptischen Namen, wie zum Beispiel "dfereCGF1223.exe". Bei nur einem Download ist dies ja nicht so dramatisch, aber wenn mehrere Dinge heruntergeladen werden/sind, dann verliert man schnell den Überblick.

Was mache ich falsch?

VG,
Bastian

EDIT: Sorry, ich sehe gerade, dass ich in das falsche Unterforum geschrieben habe.
Hab den Download Redirector mit dem Data Replicator verwechselt :(
Vielleicht können die Mod´s meinen Eintrag verschieben!?!
Antworten sind trotzdem erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab sowas bisher noch nie festgestellt. Meiner Meinung nach wird der Dateiname so beibehalten, wie er auch am Downloadort vorhanden ist.

Bartu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht mache ich ja was falsch.
Wenn ich zum Beispiel über Chip etwas runterladen möchte und auf "Download" klicke, öffnet sich im Browser das Download-Fenster. Klicke ich mit der rechten Maus-Taste auf Download und dann auf Link-Adresse kopieren und diese dann im Replicator einfüge, scheint er einen Dateinamen aus dem kopierten Link zu generieren.

Gibt es einen anderen Weg den Download in den Replicator zu bekommen?
Irgendwie Drag+Drop oder so?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau Dir mal den Download-Link bei Chip an, dann siehst Du, warum die Download Station das falsch auflöst.
Wenn Du den Firefox z.B. direkt bei http://www.mozilla-europe.org/de/ über die Download Station runterlädst, wird der Dateiname richtig aufgelöst.

Drag & Drop in die Box geht auch, hat aber auch keine andere Funktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat