Dateinamen zu lang und dann?

Matchbox

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Hallo zusammen,

in der Suche bin ich eben nicht so richtig fuengi geworden.

Ich hab verstanden, Datei-Ordnername duerfen nicht laenger als 255 Zeichen sein.

Ausgangslage:
Ueber einen PC (A) ist der urspruengliche Inhalt einer Dropbox (Firmendateien mit laengeren Ordnernamen und Dateinamen) auf einen Team Ordner - Synology Drive (aktuelle Version) eingespielt worden.

Ich meine von dem PC (A) Client der die Dateien eingespielt hat, muesste ich auch noch an alle Dateien kommen. (Pruef ich nochmal)
Von einem anderen PC (B) zeigt mir mein Synology Sync-Protokoll (PC seitig) jedoch mit dem Filter "nicht synchronisierte Dateien" mehr als 17.000 Dateien an die nicht gesynct wurden.
Logischerweise finde ich diese auch auf meinem eben genannten PC (B) nicht.

Zwei Fragen dazu:
Wenn ich von PC (B) die Ordnernamen kuerze (>250 Zeichen) werden die Dateien nicht im Datei Explorer angezeigt. Muss ich hier nochmal einen generellen Sync anstossen?
Gibt es ein Tool womit ich in einer schoenen Uebersicht die Problemordner/Dateien <255 Zeichen angezeigt bekommen kann?
Aktuell zeigt mir ja "nu" das Sync Protokoll die Verzeichnisse an.

Hoffe ich hab mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt und es sind alle Informationen fuer eine Beantwortung meiner zwei Fragen drin.
ANsonsten bitte Nachsicht und nachfragen. Ergaenze gerne.

VG und guten Start in das Wochenende.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!