Dateireihenfolge stimmt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

screwdriver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen

Ich betreibe im Geschäft eine DS509
Ich verwende die DS hauptsächlich als Datenspeicher.
Wenn ich nun über unser Geschäftsprogramm auf der DS die Fotos anzeigen lasse, sind diese wild durcheinander ohne erkennbares Schema.
Sobald die Fotos auf einem Windowsrechner angezeigt werden, werden diese schön nach Dateiname angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit dies auf der DS einzustellen?
DS Firmware: DSM 2.2-0959

Gruss Screwdriver

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Grund für die 'chaotische' Reihenfolge liegt wohl darin begründet, dass das Programm ohne Sortierung die Dateinamen aus den Plattenbereichen des/der Verzeichnisse liest. Linux bzw. das ext3-Dateisystem speichert die Dateinamen mittels einem speziellen Hashsystem ab, um damit die Performance zu erhöhen. Lösung des Problems liegt beim Programmierer des 'Programms', welches beim Auslesen der Dateinamen diese einfach sortieren muss. Wenn das ein PHP-Skript ist, dann verwendet das Skript noch nicht die 'modererne' Art des Verzeichniszugriffs per scandir()-Funktion.

Itari

screwdriver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werden mich an den Programmierer wenden da es sich noch um ein junges Programm handelt sollte dies sicher machbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat