Dateiverknüpfung teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=BlackBoXX=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich verwende jetzt schon seit geraumer Zeit die Funktion "Dateiverknüpfung teilen" um Freunden etwas von meiner NAS (DS212j) downloaden zu lassen. Das funktioniert auch wirklich einwandfrei ...

Nun folgendes Beispiel mit Frage ... letzten Freitag hatten wir unser jährliches Klassentreffen und ich habe die Fotos gemacht. Die Fotos habe ich nun wieder auf meine NAS gespielt und mit "Dateiverknüpfung teilen" einen Link erstellt und diesen an alle ehemaligen Klassenkollegen geschickt.

Der Link ist mit einem Passwort versehen und nur für drei Tage gültig. Nun meine Frage an euch, kann ich irgendwie nachvollziehen, wie viele IP Adresse bereits mit diesem geteilten Ordner verbunden waren bzw. es gerade sind?

Dabei geht es mir darum, dass ich einfach ungefähr abschätzen kann, ob alle Personen bereits die Fotos runtergeladen haben.

Danke,
Lg BlackBoXX :D

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Sobald für die File Station der Log aktiviert ist kann man das einsehen. Allerdings erscheint als User für den Download immer derjenige von dem die Dateifreigabe erstellt wurde.
Aber die IP Adressen werden natürlich auch protokolliert.

Gruß
luddi

-=BlackBoXX=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wo kann ich diesen Log einsehen?

Ok, dass der Username von meinem Account erscheint stört mich weiter nicht, mir geht es primär darum ungefährt abzuschätzen wie viele Leute bereits die Fotos runtergeladen haben ...

Danke!

::EDIT::
Das Protokoll-Center habe ich jetzt selbst gefunden, war gar nicht so schwer :)
Aber dieser zeigt mir jetzt für jede einzelne Datei ein Log an, können diese nicht zusammengefasst werden? Sprich Logs zusammenfassen, alle die die selbe Datei haben?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Im DSM über das Startmenü ---> "Log Center"

DSM_5.0_LogCenter.png

Gruß
luddi

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Man kann in diesem "Log Center" jede beliebige Spalte Auf-/Absteigend sortieren. Vielleicht hilft dir das.
Als andere Option kann man die Log´s z.B. als CSV exportieren und die Daten anschließend in einem Tabellendokument weiter verarbeiten.

Gruß
luddi

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Das freut mich! :)
Immer wieder gerne...

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat